Motor bekommt zu viel sprit

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • 20190226_151957.jpg

    Jetzt muss ich doch noch auf weitere Inspirationen von euch hoffen...


    Nach der Motor revision springt der Roller zwar kurz an, aber nur wenn er gestanden hat und die Zündkerze getrocknet wurde.

    Er bekommt einfach zu viel sprit, zündet dann nicht mehr. Vergaser hatte ich eben ausgebaut, kammer ist dicht, Schwimmer geht.

    Welche ld verbaut ist, kann ich leider nicht sagen, ich würde auf 36 tippen.

    Zudem komme ich mit der Gemisch schraube am vergaser nicht klar. Was ist denn rein und was raus? Bild ist anbei. Ist ein metalldeckel vergaser.


    Ist es eigentlich normal dass der düsen Stock der HD nur halb eingeschraubt werden kann?

  • So.. Habe weiter an den vergaser Einstellungen gespielt. Ich bekomme ihn nun regelmäßig an.

    Wenn er aber 1-2 Minuten gelaufen ist, geht er aus.

    Sprich: wenn sich der Choke anfängt zu deaktivieren.

    Also doch zu wenig sprit?

    Ich komme langsam nicht mehr klar ?

  • Ich erzähl dann mal weiter...

    Ich hab den Choke erstmal abgeklemmt. Der Roller soll mal einen Moment laufen.

    Das funktioniert jetzt soweit auch ganz gut.

    Ist aber sehr schwer einzustellen dass das Hinterrad nicht dreht und der Motor trotzdem läuft.

    Da mein fuss inzwischen vom kickstarter weh tut, warte ich mal bis morgen auf das Paket mit dem neuen anlasser und den neuen düsen.

  • also im Uhrzeigersinn ist zu, dann gegen den Uhrzeigersinn 2,5 Umdrehundgen aufdrehen.

    Düsen hab ich diese: HD 84, ND 34


    Grüße

    Hugo67

  • also im Uhrzeigersinn ist zu, dann gegen den Uhrzeigersinn 2,5 Umdrehundgen aufdrehen.

    Düsen hab ich diese: HD 84, ND 34


    Grüße

    Hugo67

    So in etwa habe ich die Einstellung nun auch. Vielleicht etwas mehr drin.

    Ich Blicke bei den vergasern einfach nicht mehr durch, bei dem einen ist es so, bei dem anderen andersherum.

    Bei dem einen reguliert man damit die Luft, bei dem anderen das Benzin.


    Also gegenfrage: zu, ok. Luft oder Benzin zu?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ist die "Membrane" unbeschädigt = "Lichtdicht" ?

    Zum anderen (einbremsen = Drehzahl nur zu hoch) ist Falschluft.

    Sei es ein "Loch / Riss" im Isolator / Ansaugkrümmer.

    Oder die Beschleunigerpumpe, die die Drosselklappe offen hält.

    Geht der Motor aus, wenn die Drossel-Klappe schliest ?

    Mit der (Gemisch) Schraube regelst Du die frische Luft, die an der ND vorbei zischt.

    Also den Unterdruck und damit auch die Funktion des Kaltstarters.

    Schraube rein, wenig Luft vorbei, viel Unterdruck und damit viel Sprit.

    Sowohl im Leerlauf und wie auch vom Kaltstarter.

    Das ist der "Grund", warum es zu kurze Schrauben gibt. Die verhindern zuviel Sprit, der den Kat (so vorhanden), schädigen könnte.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Der Bowtenzug hat "Luft" ? 5-10mm am Gasgriff müssen sein. Der Zug ist gut geschmiert ?

    Die einzigste "Luftquelle" muß die Drosselklappe sein. Und dazu muß der Motor warm gelaufen sein. D.h. der Kaltstarter raus sein.

    Sonst ist alle Einstellerei für´s ..... Nicht Erfolgreich.

  • Membran sieht gut aus, ich sehe kein Loch.

    Krümmer ist neu, eigentlich ist alles neu. Zylinder, Kopf, Deckel, ventile, Kolben, Dichtungen, ASS, Vergaser.

    Wenn ich die Drosselklappe komplett schließe, geht der Motor aus.

    Vielleicht ist sogar die ND zu klein? Die Schraube ist ja recht weit drinnen, was dann wenig Luft an der ND bedeuten würde und damit weniger Sprit der mitgenommen wird (Richtig oder genau falsch gedacht?).

    Na mal sehen und bis morgen warte bis die neuen Düsen mit 32 und 36 da sind. Dann kann ich das testen.


    Der Bowdenzug (ebenfalls neu XD) hat ein bischen Spiel am Griff, ist alles korrekt.


    Ja, das mit dem Kaltstarter weiß ich eigentlich, aber ich wollte vorhin einfach nur dass er mal im Kaltstart-Modus stabil ist um einen kleinen Richtwert zu haben.



    Danke für die Mühe mit den Erklärungen ;)

  • Hmmm. ok. Dann würde das tatsächlich für eine zu kleine Düse sprechen...

    Wir werden sehen :D

  • das mit den Düsen musst du ausprobieren, das kann bei jedem Roller etwas anders sein. :nw:

    Bei mir war die HD zu klein, blieb dadurch nach wenigen km immer stehen.;heul:


    Grüße

    Hugo67

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.