stiller Verbraucher

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Zusammen, auf Grund einer kleinen OP konnte ich mich ein paar Tage nicht um meinen REX kümmern. Jetzt nach so rund 7 Tagen - und noch ohne Ladegerät /Batterietrainer - war die Batterie leer. Eigentlich nicht zur beunruhigung, aber mir fiel ein, das der Verkäufer mich am Tag der Abholung morgens anrief und mir auch von einer plötzlichen leeren Batterie berichtete und er das Ladegerät noch dran hängen wollte. Die Batterie ist kein Jahr alt, habe Rechnung darüber und über Einbau gesehen.


    Deshalb gehe ich mal von einem stillen heimlichen Verbraucher aus. Bevor ich mich jetzt mit Zangenamperemeter und Schraubendreher auf die Suche mache, wollte ich einfach mal hier fragen, ob da schon ein möglicher "Täter" bekannt sein könnte.


    Gruß Hans

  • Mahlzeit,


    wenn ich das richtig sehe, dann ist die Benzinpumpe mechanisch. Eingang, Ausgang und ein dritter Schleuch der dünner ist und aussieht wie Unterdruck.
    Die CDI habe ich auch gefunden. Kann man da etwas messen/prüfen ? Im Zubehör habe ich eine für den 10D Typ gefunden, jedoch der Hinweis offen. Muss ich was beachten oder was heißt dies ?


    Hans

  • ................muss mir Morgen mal ein andere = Stromzange besorgen. Meine kann nur Ampere und da sind mögliche 30mA nicht ablesbar. Spannung ändert sich beim Abziehen gar nichts. Bei möglichen Fehlerströmen von 1-100 mA kann ich mir das aber auch nicht vorstellen und bei z.B. 100mA wäre die Batterie nach 3 Tagen auch leer.
    Habe das auch mit offen gefunden. Es gibt wohl CDI's die begrenzen bei einer Drehzahl und welche da kann mal knallen bis zum Fresser. ;)


    Da ich aber ein harmloser Fahrer bin und weiß wo 7000 enden, könnte man für 13 Euro auch mal einen Probewechsel machen. Man lernt ja immer dazu.


    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Meine kann nur Ampere


    Damir wird es nicht gehen, stimmt.
    Ich mache es bei den Autos die repariere immer nach dem Ausschlussverfahren.
    Ist da natürlich einfacher weil man keine Verbraucher abklemmen nuss.
    Hier reicht es ja wenn man eine Sicherung nach der anderen zieht.
    Mir fällt im Moment beim besten Willen auf anhieb nicht ein was das sonst sein könnte, ausser noch ein Krichstrom in irgend einer Steckverbindung.
    Jetzt bin ich selber gespannt was es ist. :S

  • also noch suche ich. Die zweite Zange hat leider auch nur Ampere. Eine kleine 12V Glühlampe mit niedriger Leistungsaufnahme in Reihe zum Pluspol hat nichts angezeigt.


    Zur Zeit mache ich noch einen weiteren Versuch. Habe Batterie aufgeladen und mache täglich mal einen Startversuch. Darüber kann ich ja, zu mindestens mal abschätzen wie hoch der Strom sein könnte. Klar das Starten kostet auch Strom.


    Ansonsten habe ich mal alle sichtbaren Kontaktverbindungen gecheckt und mit Polfett behandelt.


    Sollte in den nächsten zwei Tagen plötzlich kein Start mehr möglich sein, dann tausche ich mal die CDI. Die Ersatz-CDI ist heute angekommen. Werde weiter berichten !


    Hans

  • komisch, jetzt fünf Tage, jeden Tag ein kurzer Start und er springt immer noch an. Noch bin ich verwirrt. :D


    Hans

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.