MERLIN ECU an Speedfight 4 Video

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi,


    Nach ewigen Problemen, konnte ich gestern eine Merlin ECU in meine 2018er Speedfight 4 einbauen.

    Am 16. Januar hatte ich diese bestellt. War auch ziemlich schnell da. Einbau lief problemlos. Nur die Kabelfarbe an der Zündspule war abweichend von der in der Beschreibung. Leider hatte diese Merlin einen Fehler und ging in den Safemode nach max. 10min. Die Speedfight ging also einfach aus. Der Verkäufer Markus war aber sehr hilfsbereit und bot mir nach ein paar Lösungsvorschlägen an, diese zurück zu senden. Das habe ich getan, leider ging das Paket verloren. Letzte Woche habe ich dann das Geld dafür von Post.nl bekommen und konnte wieder eine neue Merlin bestellen. Bis dahin gab es noch die Möglichkeit, dass das Paket wieder irgendwo auftaucht.

    Markus hat extra noch eine Probefahrt mit der neuen Merlin gemacht, zur Sicherheit.

    Gestern dann die erste Probefahrt. Habe mal die Gopro mitgenommen. Tacho ist jetzt 60-62km/h, vorher ging der Begrenzer bei 52km/h an.


    Video ist nicht sehr spannend, ist aber vielleicht doch für den ein oder anderen interessant.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Bert

    Bert

    2018 Peugeot Speedfight 4 50cc 4 Takt Euro 4 mit Merlin ECU

  • Die Elektrokarre einfach abgehängt lol.. und haste keinen Saft gibt es keine Kraft :)

    So ganz rund scheint mir der noch nicht zu laufen evtl. noch mal die Vario abstimmen.

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Hallo Bert,


    Ich habe auch einen Speedfight4. Bei mir ist ebenfalls bei 52 km/h begrenzt. Kannst du mir sagen, was genau du noch vorgenommen hast um auf die 60-62 km/h zu kommen?


    Lg