Nach drei Tagen immer nur im Regenfahren geht mein Roller nicht mehr an.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Moin!
    So nun hatte mich doch Gestern der Pannen Teufel heimgesucht.
    War die letzten Tage viel mit meinem Roller auch bei Starkregen unterwegs.
    Der kleine lief immer sehr zuverlässig dann habe ich Gestern den Jürgen in Bad Bentheim besucht ,um ihm beim Motor seines Rollers zu helfen.
    Hin bin ich noch gekommen und dann am Abend bei Starkregen wollte ich wieder nach Hause fahren und nichts.
    Der Anlasser drehte aber er ging nicht an .
    Also den Roller in Jügens Bastelbude geschoben dann Fehlersuche Sprit in Rauen mengen also okay.
    Sicherung auch gut nur kein Funken ,also meine Ersatz CDI rein nüscht .Zündspuhle war Trocken ,
    Also auch nicht dann noch die Vorderverkleidung ab aber auch alles grün nach einer Stunde den Fehler gefunden.
    Es war der Stecker vom Seitenständer den Auseinander gezogen und voll mit Wasser :wal:
    Also liebe Chinesen bitte an der Stelle einen Schrumpfschlauch drüber dann muss man nicht so lange suchen.
    Also wenn ihr mal so was habt guckt unter das Batterie fach wo euer Stecker für den Seitenständer ist kann es manch mal sein.
    Grüße Olaf

  • Das sind Regenmengen mit bis von 2 zu 6,5 Liter pro m²
    Und das ist schon eine menge und wenn es im Münsterland Regnet dann lange und Viel
    Darum nach 3 Tagen ist dann halt auch dort mal Wasser drin
    Grüße Olaf

  • achso, na klar


    ich meinte das mit dem "Starkregen" mehr so in die Richtung sarkasmus, weil es ja schon soooo lange nicht mehr geregnet hat :D

    • Offizieller Beitrag

    Und mit dem Wasser .... Im Stecker .....
    Da täte ich das gleiche machen, wie mit den 230V in der Garage.
    Einen Ablauf (Loch ?) schaffen.


    Wenn man es nicht zuverlässg gegen Wasser dicht machen kann, dann eben für den Ablauf sorgen.


    G.g. ein Loch bohren. :wing:


    Gruß
    Mc Stender



    Edit.: Geht auch das nicht ..... Halt komplett in "Gummi" einpacken. Aber eine Warnung.
    Das Zeug ist, was es ist und sein soll. Extrem Zähe. Mal eben trennen und nachschauen ist nach 48 Std. nicht mehr drinne. Da muß dann erst eine solide Schicht Gummi entfernt werden. :nw:
    https://www.conrad.de/de/klebe…3%9Fend&followSearch=9677


    Noch ein Hinweiß. Um die "Vernetzung" einzuleiten, kräftig ziehen und dann drumwickeln. Etwa 30-50% in die Länge. Ergebniss ist eben "Ein" Stück Gummi nach Maß drum rum. :kl:

  • Hoch habe den Boden ab gemacht einen Schrumpfschlauch drüber und ist nun dicht.
    So habe nun noch ein Loch gemacht und nun soll es dort kein Wasser mehr geben.
    Grüße Olaf :wing: