Hallo zusammen,
gern würde ich auf eure Erfahrungen und Meinungen zugreifen.
Ich hab mir da mal son Rex geschossen, einfach nur ein herrliches Gerät
Das Teilchen macht defivinit spass und ist gut zu handeln.
Ich habe bereits folgendes gemacht, nach dem das Teilchen 3 Jahre nicht bewegt wurde; er wurde abgegeben da er nicht mehr ansprang.
Inbetrieb ging er nachdem ich die porösen Schläuche und die Starterbatterie ersetzt habe.
Danach folgte erstmal nen Aderlass, Gertiebeöl, Ölwechsel und Bremsflüssigkeit und n paar neue Backen für die Trommel.
Denn Blechdeckelvergaser, Ventile wie gegeben abgestimmt ... um Leben rein zu bekommen, dass lief erstaunlich gut
Also man konnte Ihn bewegen und mal frei fahren, next step war dann Vario offen (5,3g) und die blaue Schleife durch ...geht dann auch schon so an die 55 km/h.
Aber halt nicht so rund und stimmig wie ich es gerne hätte
Nun habe ich folgendes vor ...den Vergaser richtig abstimmen..wollt mir dazu heute bei Vadda Abraham ne 84er HD und 35er ND holen und vorallem ne Membrane wo man die Nadel justiren kann, aktuell kann man die Nadel nicht umhängen und die Gummis wirken auch steif und nicht gängig... die Dichtungen werden auch gewechselt.
Im Moment ist der Anzug gut...dreht schön am Rad,der kleine danach kommt dann ein Loch... und mit Gasspiel, so mit 3/4 Gasspielerei....weg nehmen und vorsichtig anziehen ...kommt man dann auf vmax. Den Hahn reisen funzt garnicht bis auf die ersten Meter und da bin ich mir nicht ganz sicher und hätte gern euren Rat Entweder bekommt er zuviel Suff oder zu wenig. Das Kerzenbild sagt fett ! Meint Ihr ich bekomme das über das angedachte Vergasersetting in den Griff ? Welche Kerbe sollte ich für die Nadel mit den neuen Düsen wählen ? Die Nadel verjüngt sich nach unten, wird fetter die Mische ...bitte bei euren Empfehelungen aus dem Blickwinkel betrachten...in anderen Beiträgen ...hatte mich oben, unten umgekehrt verwirrt.
Vielen Dank erstmal fürs lesen und eure Hilfe/Tipps
BG
Burnout