Was ist denn das für ein Gerät ???

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Zweirädler,

    hab einen Roller bekommen. Problem ist dass ich keine technische Daten und nix habe.

    Läuft nur 30 die Mühle und wo ich Ersatzteile her bekomme weiss ich auch nicht.

    Welches Getriebeöl brauch ich...Was ist das für ein Gerät??? Kann ich entdrosseln?

    FS habe ich. Vielen Dank für die Hilfe.

    Uwe.


    H.C steht auf dem Typenschild. AT-50 WB

  • Ja, ich meine ist ein zwei Takter.

    Danke für die Links.

    Wer kann mir denn was zu Entdrosselung von 25 auf 50 sagen?

    Was muss ich denn da alles tun. Ist doch bei allen Modellen anders.

    Danke Dir. Grüsse, Uwe.

  • Getriebeöl sollte SAE 80W90 sein.


    Entdrosseln, schau mal in die Variomatik ob da ein Anschlag verbaut ist.

    Prüfe wie hoch der Riemen auf der Scheibe steigt, dazu ein Strich z.B. mit Edding auf der Varioscheibe machen und dann fahren. Der Riemen wischt dann den Strich weg.


    Grüße

    Hugo67

  • Habe noch von einer Schwalbe Addinol Gl80W

    Kann ich das nehmen oder brauch ich die 90 hinten dran.?


    Hey, danke dass Du mir sofort ein paar Tips gibst. Das find ich super!20190707_153938.jpg

    20190707_153955.jpg20190707_154012.jpg



    Beim Riemen ist ne kleine Buchse drin. Das elektronische Bauteil mit Beschriftung ist unter der Frontmaske. Weisst Du was das ist? Das andere ist neben der Batterie. Weiss auch nicht was das ist!! Vielen Dank, Pro! Gruss.

  • Hallo,

    Die kleine Buchse auf der Variohülse verhindert das der Riemen höher steigt.

    Wenn du diese raus nimmst, gehen die Scheiben dichter zusammen, der Riemen läuft dann auf einem größeren Durchmesser, ergo läuft der Roller schneller.

    Zu dem Öl, keine Ahnung ob du das verwenden kannst, allerdings würd ich da keine große Experimente machen, der halbe Liter kostet 9€ im Baumarkt.


    Das Teil? Hab ich keine Ahnung, schau mal bei den Links die ich geschickt habe, die haben fast immer Explosionszeichnungen, vielleicht findest du das da.


    Grüße

    Hugo67

  • Hallo MC Stender,


    danke für den Tip mit dem Getriebeöl. Weisst Du zufällig wieviel ich einfüllen muss.

    Ist das am Hinterreifen? Die Schraube hat so eine Nase, ich denke mal soweit bis die feucht wird?

    Papiere habe ich keine, die muss ich erst beantragen. Der Besitzer ist "Zigaretten holen", seine Frau

    hat mir eine Überlassungserklärung gemacht, weil sie das Ding nach acht Jahren aus der Garage haben wollte.

    Das wird wohl schwer mit den Papieren, aber never give uü! ;)

    Weisst Du was das für Bauteile sind unter der Frontmaste vorne und neben der Batterie?


    Danke Gruß, Gute Fahrt. Uwe.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.