hallo erst mal bin neu gut das es euch gibt

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • so jetzt zu mein broblem habe ein retro roller habe in gekauft mit 600 kilometer jetzt hat ehr 900 hundert runter fahre jeden tag damit zu arbeit macht ehrlich spass mit denn retro aber folgenes problem fahre zu arbeit und kann in nicht mehr aus schalten zündschlos auch der seitenstender geht nicht also beides aus gefahlen habe fiel gelessen aber nichts gefunden habe alle steck verbindung über prüft kein fehler habe ein masse kabel selber geh legt auch kein erhfolg bitte hälft mir ich bin ratlos :nw::nw: ansonsten leuft nomal habe keine probleme mit in auser das ehr nicht aus schalbar ist ???????

  • Hallo micha99! Wie bekommst du denn Roller aus??? Oder stehst du Tag und Nacht an der Tanke und füllst immer Benzin nach??? :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ersteinmal, was denn für eine CDI (Zündmodul). Bei den Retro´s ist das alleine schon immer für eine Überraschung gut.
    Nächstes Problem, Retro = Oldtimer = wieviele Verschiedene gibt es wohl ?
    Ein Hersteller / Modell (siehe Versicherungs-Schein / oder Brief bei 125er) wäre keine schlechte Idee.
    Wenn gefunden, halt mal "Zündung" an und die Pin´s durchmessen.
    Bei der DC Version geht ein "Pin" auf +12V vom Zündschloß. Aus = keine +12V mehr
    Bei der AC Version geht´s anders herum. Masse = aus.


    Nicht gerade selten ist der Kabelbaum mit Wasser geflutet und irgendwo eine Löststelle im Kabelbaum "Abgesoffen" = im Kabelbaum verrostet. :kotz:
    Billich will ich. :wing:


    Gruß
    Mc Stender

  • erst mal danke das ihr mir helfen könnt ,also es ist der retro frenze es ist ein 50 roller die cdi habe ich schon gewesselt bringt auch nichts ,Das mit denn durch messen kann ich nicht habe davon keine ahnung , Ich habe denn kabel baum über pruft nichts gefunden .Auch die stecker sind alle zusammen nigs rostig .Wenn ich nur wüsste was das sein kann ???

  • Bei gefahrenen 900km kann ich mir nicht vorstellen, das was Alt und kaputt sein soll! Bleibt noch die Frage ob der Vorbesitzer was am Roller gemacht hat?

  • Moin Moin1
    Also das mit dem Ausschalten liegt am Zündschloss ,am Stecker des Zündschlosses gibt es Rot Batterie Plus .
    Schwarz geschaltet Plus dann Schwarz Weiß Zündung aus und Grün Masse .
    Und genau die Verbindung zwischen Grün und Schwarzweiß geht am Zündschloss nicht .
    Und auch am Ständer der Schalter wird Schwarz Weiß unterbrechen ,aber dieser Schalter wird gerne mal Lose oder der Schalter ist abgeklemmt.
    So nun die Frontverkleidung abbauen und den Stecker mal testen,den Roller starten den Stecker vom Schloss abziehen.
    Zwischen Grün und Schwarzweiß eine Drahtbrücke stecken und geht der Roller aus ist das Schloss defekt.
    Sonnst den Kabelbaum checken .
    Einen Schlosssatz bekommst du bei http://www.scooter-devil.de/er…ik)&grp=464827#ArtikelTab
    Grüße Olaf

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.