Tour zum Hermannsdenkmal am letzten Sonntag

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Moin!
    Wie viele hier ja wissen fahre ich öfter mal eine längere Tour mit meinem Chinesen.
    Da das Wetter sehr gut zum Rollern war habe ich mich entschlossen,mal den Hermann zu besuchen.
    Also ging es nach dem Frühstück um 8:30 bei Frühnebel los .
    Die Tour ging durch Rheine nach Lengerich von dort über Hilter nach Dissen und dann kurz vor Halle in Westf. Links ab durch den Wald nach Werther .
    von dort dann schon bei schönem Sonnenschein 27 Grad über Ubbedissen nach Bielefeld und dann weiter Richtung Detmold.
    dort in den Ortsteil Hiddisen dort erst mal eine Fritenschmide angesteuert und den besten Gyrosteller im Teutoburger Wald gegessen.
    nach der Stärkung ging es dran den alten Hermann zu besuchen https://de.wikipedia.org/wiki/Hermannsdenkmal .es geht einen Berg mit 15% Steigung hoch.
    Diesen hat der kleine Chinese mit 40 Km/H gut genommen .
    Oben angekommen bin ich auf den Parkplatz und habe mir den alten Herren mal angesehen.
    Da nach hatte ich zwei Optionen nach Hause oder noch zu den Externsteinen ,und zur Adlerwarte .
    aber da ich die Felsen schon gesehen habe ,und auch schon mindestens 3 mal bei der Adlerwarte war.
    Habe ich mich entschieden und bin dann über die gleiche Strecke wieder nach Hause gefahren.
    Es war eine schöne Tour und ich habe auf der Tour 230 Km zurückgelegt und war dann um 18.30 wieder zu hause.
    Grüße Olaf


    https://de.wikipedia.org/wiki/Externsteine
    https://de.wikipedia.org/wiki/Adlerwarte_Berlebeck


    https://de.wikipedia.org/wiki/LWL-Freilichtmuseum_Detmold