Der Frühling naht

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen ,


    so langsam geht es ja wieder los . Mein Roller sollte so langsam für die nächste Saison vorbereitet werden . Nun frage ich mich was alles da zu tun ist .


    Waschen , waxen , Bremsen und Lichtkontrolle. Ab 1.3. ein neues Nummernschild



    Was fehlt den noch



    Gruß aus Bremen

  • ...............................Kontrolle von Hupe und Luftdruck. Wenn in Bremen der Frühling angekommen ist, gibt's Du bitte Zeichen, dann fange ich auch an. ;)


    Hans

  • Zündkerzenbild, Vergasermembrane und Keiler sollte man sich auch mal anschauen.


    Meine geht nächste Woche endlich in die Werkstatt meines Vertrauens und bekommt ihre Reifen.
    Ausserdem lasse ich beide Bremsen machen, weil die eben so ausgelutscht sind, wie die Pneus.
    (Alles zusammen ~180€)


    Sollte der Frühling Einzug halten, muss ich dringend an die Ventileinstellung und werde mich mal um den hakenden Kilometerzähler hermachen.
    Mein Kennzeichen kam gestern bereits an. Insofern bin ich auf den ersten Dritten vorbereitet.


    Von Frühling sind wir aber noch ein wenig entfernt. Heute gab es erstmal wieder Schneegriesel.
    Lange wird es allerdings auch nicht mehr dauern und dann bin ich mal gespannt wie sich "Flipper" wirklich fährt (ohne das ich Panik auf den Reifen schiebe).


    Lasst es euch gut gehen,
    der Micha

  • so mein Roller ist fast fertig für die erste Fahrt . Technisch ist er wieder OK . Nur leider hat ein Vollhonk mir das helmfach aufgebrochen und den Helm geklaut . Toll nun darf ich mir einen neuen Sitz besorgen und dann auch einen neuen Helm . Naja , habe ja noch Zeit bis zu ersten Fahrt .

  • Endlich mal etwas Glück . In der Bucht konnte ich eine neuwertige Sitzbank konnte ich dort für 10 € ersteigern . Damit ist das erste Problem erledigen ^^. Nun fehlt nur noch nen neuer Helm .

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.