Einfahrbericht / Fahrbericht / Kaufbericht,
Hurricane RC 50 "2019"von Alpha Motors
TEIL 1 ... 0 - 330 KM
Hallo,
keine Ahnung ob ich hier an der Richtigen stelle bin !?
Wollte euch einen Einfahrbericht / Fahrbericht / Kaufbericht meines Hurricane RC 50 abliefern.
Fahre seit über 35 Jahren nur 2T !!!!!
Habe immer alles selber gemacht, Tuning etc., jetzt habe ich keine Lust mehr und will machen lassen. Zumal kenne ich mich nicht mit 4T aus und auch die Ersatzteibeschaffung fällt mir schwer da ich bisher nur "Marken" 50er gefahren habe wo dies kein Problem war. Kymko, Suzuki, Yamaha, Simson etc.
Mein ERSTER 4T mit Kat.
Gekauft am 17.10.2019 für 1.599€ in Berlin bei einem Autorisierten Fachhändler.
Einweisung und Übergabe ohne Probleme.
Fahrbericht vom 17.10.2019 - 27.10.2019 .... 330KM
Mängel ( natürlich bei mir
* Vorderrad hat eine leichte Beule auf der Lauffläche. ... Na toll, huppeln beim Anfahren und Bremsen ( bei geringe Geschwindigkeit )
* Drehzahlmesser spinnt, flippt immer hoch und runter ( in unregelmäßigen Abständen )
* Tachonadel braucht ca. 7 Sekunden bis sie auf 0 geht nachdem man gestoppt hat.
* Leistungslöcher ca. alle 5 KM/h, also bei 10, 15, 20, 25 ... Stundenkilometer.
* Motor dreht bis 4500 rpm im warmen Zustand.
* Motor geht im kalten Zustand aus beim Anfahren, mit anschließenden 4 x Blinken der Kontrollleuchte.
* Anfahrleistung echt übel ( selbst ein beladener 40 Tonner lässt mich an der Ampel stehen ). Am Hügel echt übelst, eigentlich Mofa-Leistung.
EINFAHREN :
0 - 100 KM
ca. 6000 RPM , 30-35 KM/h, sachte Beschleunigung ( max. Halbgas )
100 - 200 KM
ca. 6000-7000 RPM, 35-40 KM/h, mäßige Beschleunigung ( max. 3/4 Gas )
200 - 300 KM
ca. 7000 - 7500 RPM, 40 - 45 KM/h, mäßige Beschleunigung ( max. 3/4 Gas )
300 - 330 KM
bis 8000 RPM ( Drehzahlbegrenzer springt an ), Tacho geht bis ca. 53 KM/s, normale Beschleunigung ( etwas über 3/4 Gas ( mehr bringt nichts )).
INSPEKTION :
Alle Mängel angegeben ( aber auch schon vorher abgesprochen ( telefonisch ) und zwischenzeitlich Vergaser nachgestellt.
Alle Inspektionsanforderung wurden abgearbeitet.
Alle Mängel wurden abgearbeitet:
Neuer TACHO und DREHZAHLMESSER
Neues Vorderrad inkl. Felge.
Vergaser optimiert und Ventile optimiert.
ERGEBNIS:
Man(n) was bin ich HAPPY !
Hätte den Roller am liebsten in die Tonne getreten ! VOR DER INSPEKTION !
JETZT
Keine Leistungslöcher mehr.
Keine Kaltsart/Kaltfahrprobleme mehr ( Choke war fehlerhaft gesteckt )
Drehzahl geht jetzt bis 9200 RPM ( dann setzt der Drehzahlbegrenzer ein ) bei 57 KM/h laut Tacho.
Für einen 4T ohne Manipulation ein guter Anzug .
ALLE MÄNGEL wurden beseitigt !
Was für eine tolle Werkstatt !
Bin seit 10 Jahren dort. Habe aber bisher nur Sachen machen lassen die ich nicht selber konnte mangels Werkzeug.
Man muss dazu sagen das die Werkstatt nur eine kurze Probefahrt gemacht hat bei Auslieferung ( weil ich es eilig hatte den Roller zu bekommen ).
Teil 2 folgt dann wenn ihr wollt. ... 330 - 1000 KM
Tuning ist mit der Werkstatt auch schon ausgemacht, jedoch erst nach der 1000 KM Inspektion.
Habe auch nur ein kleines Ziel, 65 KM/h ( laut Tacho ) bei besseren Anzug ( natürlich nicht für den öffentlichen Verkehr ).
Habe zwar alle Werkstattbücher besorgt die ich so bekommen konnte aber nicht wirklich Lust Geld für eine ECU auszugeben wo ich keine Ahnung habe ob die etwas bringt oder funktioniert. ... Naja, mal sehen ob ich dann vieleicht doch noch "Lust" bekomme selber zu schrauben .