Hallo Leute
Da Louis gerade wieder mal die Preise gesenkt hat, habe ich mich
mal durch gerungen neue Blinker zu Kaufen.
Die Hinteren sind eine Kombination aus Licht,Bremslicht und Blinker
in einem, vorn Blinker mit Positionslicht.
Der Anschluss war diesmal nicht so einfach wie bei einfachen LED
Blinkern, also noch ein LED Blinkrelais gekauft und das Problem
vorn geht weiter, die Vorderen Blinker machen was sie wollen, im
Leerlauf Blinken sie und beim Gas geben bleiben sie stehen und
Leuchten einfach nur. .
Also die Blinker vorn wieder ab und die alten dran und siehe da
da geht es.
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Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
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Hallo,
wird an der Tatsache liegen, das die LED´s nicht die vorgesehenen 10W haben.
Da gibt es passende Widerstände für. Ein anderes Blink-Relais ginge auch wenn...
Tjaaa, wenn.
Du 2 getrennte Blinkerlampen im Tacho hast. Die Birne im Tacho ist dein Quell der Merkwürdigkeit.Gruß
Mc StenderPs.: Das "Rücklicht" ist für Wechselspannung und hat die 5W ?
Ist halt so, das die Spannung steigt, wenn Glühbirnen (Leistung) fehlt. LED´s am Roller ....
Mit "Ersatzwiderständen" verbunden. Jedenfalls bei "unseren" Chinaknallern. -
Das Problem ist das die 2 Birnchen im Tacho das
nicht ausgleichen.
Ich habe mir extra ein Relais gekauft womit man
beide Lampenarten betreiben kann es ist von
1W-30W einsetzbar . -
Hallo nochmal.
Die "Vorderen" Standlichter sind "weiß" ?
Standlicht ist weiß.
Nicht Gelb, nicht Rot.Das Blinkrelais für LED´s benötigt 12V Zündung und Masse.
Das "Bimetall" hängt "nur" in der Leitung.Gruß
Mc Stender -
Es sind Positionslichter also Orange, aber die sind mir
erst mal nicht so wichtig.
Ist es eigentlich Erlaubt am Roller Positionslichter
zu haben , bei Louis braucht man ja keinen
Fragen die sagen zu allem ja. -
Ist es eigentlich Erlaubt am Roller Positionslichter
Solange die weis sind ja.
In Deutschland dürfen Lampen vorne nur weis oder gelb leuchten.
Ich habe da mal jemand US Side Marker in seinen BMW codiert.
Hat ihn 30€ und eine Mängelkarte gekostet. -
Hallo,
Gelb ist der Blinker oder die "Transportable Warnlampe". <<< Punkt in Fett.
Ausnahme, Erstzulassung von 1969. Dann Rot.Lesestoff.
https://de.wikipedia.org/wiki/FahrtrichtungsanzeigerBegrenzungslicht, Tagesfahrlicht (geht aus, wenn Fahrlicht an), Fahrlicht, Standlicht, Kennzeichenlicht, Arbeitsscheinwerfer, Parkbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung ist Weiß.
Nebellicht vorne darf auch Gelb sein.Das Rücklicht, Bremslicht, Nebellicht hinten, Rot.
Darf auch nur eine Version sein. Entweder die Serie oder per "Nachrüstung".
Die "Ochsenaugen" dürfen Heute auch nur die vorderen Blinker ersetzen. Nicht die hinteren, wie früher.
Jedenfalls soweit ich es weiß.Mit den Positionslicht, denke einmal an einen Beiwagen. Vorne und Hinten weiß. Blinker war ein "kann" (Glaub ich).
Gruß
Mc StenderPs.: Wiki bietet Lesestoff ?
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Also zugelassen sind die Blinker hinten wie vorn,
und vorn wird im Katalog von einer Blinker/Positionslicht
geschrieben.
Artikel bei Louis https://www.louis.de/artikel/x…r_article_number=10035464 -
Zitat von Louis
Das integrierte Positionslicht als eine gelbe,
Also nicht Orange.
Wahrscheinlich grenzwertig, aber laut Beschreibung ja E-Zulassung.
Solange der Roller sonst mit der StVZO übereinstimmt kannst Du es ja mal versuchen beim Trachtenverein. -
Hallo,
mal im Fernsehen Amerikanische Filme gesehen ?
Da werden die "Blinker" auf 50% "gedimmt" und sind dann das Positionslicht.
Andere Länder, andere Sitten.E-Nummer ?
Ist das gleiche, wie mit dem Auspuff.
Die E-Nummer hat einen ganz bestimmten Verwendungszweck. Dafür gilt die Nummer.
Nur bei "Universal" Bauteilen (Glühbirnen) steht da eine "Absolution" drinne.Ist die E-Nummer (was drinne steht) nur für einen einzigen Roller, dann ist der Auspuff nur für dieses eine Modell zugelassen.
Wobei sich der Tüv im allgemeinen kein Bein stellt und (kostenpflichtig) einträgt, wenn´s denn past.
Zugelassen ist der Auspuff nicht an jedem Roller, nur weil eine E-Nummer draufsteht und drunter past.Das Modell muß drinne stehen.
Von daher..... E-Nummer alleine ......
Fahr halt mal beim Tüv vorbei und frage dort mal nach. Die können perfekt Auskunft geben, was in der Nummer bei steht.
Und nicht, was ein "Kaufmann" aus dem Englischen übersetzt hat.Häufig ist die Nummer nur für den Blinkerbetrieb und nix anderes.
Dito die Hinteren für Rücklicht und Bremslicht.
Schließlich soll der Blinker ja zu sehen sein, wenn das Bremslicht voll leuchtet.
Und ob das so geht ?
Möglich ist ja vieles.Gruß
Mc Stender -
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