Benzin läuft aus dem Tank raus, wo die Kraftstoffanzeige ist

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Was kann ich mach da läuft ständig benzin raus hab am anfang erst gedacht das das Benzin am schlauch rausläuft aber dan hab ich mal die schläuche gewechselt und sehe das dort am Tank oben wo der schwimmer sitzt alles feucht ist und auch stinkt. Sollte ich ein neuen schwimmer einsetzten ? wen ja wie funktioniert das ist so ein mässing ring muss ich den drehen oder raushebeln oder gibt es eine andere möglichkeit gruß Fabio

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man jetzt wüste, wovon Du tipperst ?
    Rollertyp / Modell ist ?


    Ansonsten gibt es 2 Versionen. Tank aus Plastik und Tank aus Metall.
    Der Tankgeber ist ein Dreh = Bajonet-Verschluß.


    Wenn Trocken, dann mit der Wasserpumpenzange außen einhaken, in die richtige Richtung drehen und nach oben raus. :thumbup:
    Feuerlöscher nicht weit weg ? :kl:
    Sicherer ist das.


    Gruß
    Mc Stender

  • erstmal würde ich in Ruhe eine Rauchen (Vorzugsweise nicht am Tank), wo ist der Explodierende Smiley, und von Panik auf Normal umschalten das ist so wie schon Mc Stender es beschrieben hat der Bajonett Verschluss (Drücken-Drehen) vom Tankegeber im Uhrzeigersinn ist ZU gegen den Uhrzeigersinn ist AUF ich würde den mal ausbauen die Gummidichtung säubern und kontrollieren das ebend dieser Bajonett Verschluß auch etwas schwerer zu betätigen ist, das Problem hatte ich nämlich auch ich habe dann diese Blechstreifen vom Tank etwas nach unten gebogen und das Teil hat wieder gedichtet

  • Sorry Es handelt sich um ein Rex rs 460 . Und an was kann das liegen an der dichtung ? soll ich den sprit ablasen ? wie bekomme ich den Schwimmer dort raus drehen hebeln ?

    den Schwimmer nicht Hebeln den muss man durch drehen innerhalb des Tanks heraustüfteln geht aber mit etwas Gefühl (so in etwa wie beim Sex) dann Funzt das

    • Offizieller Beitrag

    :bum: war bestimmt ein Plastik-Tank. :wing:
    Im Ernst.


    Wenn der Geber draußen ist, sollte zwischen der Metallplatte und dem Tank eine Dichtung liegen.
    Damit das dann Dicht ist, darf der Tank (gerade die Plastik-Version) sich nicht verzogen haben / verbeult sein.
    Halt alles halbwegs gerade aufeinander.
    Den Tankgeber kannst Du bei der Gelegenheit auch gleich "Eichen".
    Einfach einen Holzstab von oben rein. Dann siehst Du, wie Tief der Boden ist.
    Nun den Draht mit dem Schwimmer so biegen, das der "Unten" aufliegt und das Instrument vorne "Leer" anzeigt.


    Viel Spaß mit dem Sprit an den Fingers.


    Gruß
    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.