Explorer Race GT 50 limited läuft nicht

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin zusammen,


    ein Bekannte, sehr guter KFZ-Schrauber, hat am Motor etc. so fast alles neu gemacht weil die Karre nicht zuverlässig lief.

    Er hat nun aufgegeben, da die Gasannahme überhaupt geht.

    Springt super an und läuft sauber im Standgas. Gasgeben und aus.

    Gibts hier in der PLZ 21483 jemand der das Teil aus dem FF kennt?


    Danke für Antwort

  • @Mc das mein ich,"Die Karre",und dann noch:"bester Mann am Werk"hat aufgegeben,

    Mehr Infos,wären nett ! :thumbsups:

  • der Race hatte über 40TKM runter. Sprang nur mit Geduld an und hatte kaum noch Leistung.

    Habe einen halb zerlegten Race von einem Kunden geschenkt bekommen, der zwar nur wenig jünger war, aber nix gelaufen hatte.

    Ein wirklich guter Schrauber (PKW,LKW, Stapler, Mopped) hat sich ran gemacht, daraus einen laufenden Roller zu bauen.

    Nach diversen Stunden hat er aufgegeben. Trotz nochmal neuer Teile wie Zylinder, Kopf, Kolben, Vergaser etc.

    Ich habe leider nicht die Zeit, mich damit auseinander zu setzten. Möchte aber, dass der Roller wieder fährt.

    Darum suche ich jemanden in meiner Nähe (PLZ 21483) , der das richten kann. Denke, das ist nur ein kleiner Fehler, auf den der Schrauber nicht kam.

  • ich Sach nix mehr,versteh nur noch chinesisch,

    Hast du jetzt aus 2 Rollern 1 gebaut!?!


    Dann noch: wenn die Elektrik nicht will,kannst du Kolben,Zylinder usw. Wechseln wie du willst.


    Des weiteren hört mich das ganz danach an,dass du ein Händler bist !?


    Mein letzter post !!! :/:S

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die "Karte oben auf der Eingangsseite" hast Du entdeckt und welchen Auspuff habt Ihr verwendet ?

    Der viele KM drauf hat und (möglicherweise) schwerer ist, als der andere ?

    Der Grund ?

    Ölkohle.

    Möglicherweise ist das der Grund.

    Alte Auspuffe mit Ölkohle voll.

    Daher auch der günstige Preis / "wenige" KM.


    Gruß

    Mc Stender

  • michal: ein Händler bin ich nun wirklich nicht. Selbständig ja, aber aufm Bau. Und da hatte ich vom Kunden den zweiten bekommen


    @ Mc: danke für den Tip mit der Karte. Meine Info ist: neuerer Auspuff mit neuem Krümmer ohne Drossel.

    Werde das nochmal prüfen oder mal versuchen ohne ESD zu starten.

  • hab nun nochmal gestartet. 3 x kicken (Batterie leer) da. läuft mit Startautomatik an und langsam runter.

    Gasannahme ist da. Dreht hoch. Aber nach 30 Sek. ist es vorbei. Je länger der läuft, desto weniger geht.

    Hab schon vier Motorräder in der Vergangenheit, wo ich noch zeit hatte, komplett zerlegt und neu aufgebaut.

    Alles lief super, aber bei der Rollergeschichte hab ich kein Feeling.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wenn der Ansaugtrackt von der Luffimatte bis zum Motor und der Auspuff bis zum Ende dicht ist, wird es auf Ölkohle rauslaufen.

    Am 4 Takter ist das die Beschreibung von Falschluft / Loch in der Membrane vom Vergaser.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die Hauptdüse im Vergaser mal geschaut ?

    Kein "Dreck" drin ? Der Kerzenstecker mal durchgemessen ?

    0 bis 3 Ohm oder um die 5kOhm. Kleiner Aufwand / Nutzen = Sicherheit. Daran liegt´s nicht.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.