Baotian 125ccm ausgegangen

  • Hallo. Ich muss euch über meinen kaputten Motor erzählen... Bin vor 2 Wochen mit meinem Roller stehen geblieben. Es war nach ca 20 min Fahrtzeit.... Es war ein leichtes Rasseln zu hören und dann ist er ausgegangen. Jetzt hört es sich so an, als würde der Anlasser schneller drehen als früher, was ja durchaus auf geringe Kompression schließen läßt... Wieviel Kompression muss ich eigentlich messen?

    Und was sagt ihr zu so einem Ölmessstab?

  • Sieht nach Wasser-Ölgemisch aus. 🤔

    Aber wie kommt Wasser in den Motor? 😟

    Badner durch Gottes Gnaden. :D:D:D

    Immer schön rechts fahren und alte Leute grüssen. :wing:

  • Hallo,

    Baujahr wäre ?

    Das Wasser aus dem Wasserabscheider auch mal abgelassen ? :wal:

    Halt der Schlauch am Luftfilter mit dem Stopfen drauf.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Kompression minimum 8 Bar / Atü ect. Die Ventile hast Du schon mal nachgestellt ?

    Gute 0,1mm. Ein / Auslass. Kalt.

  • Hallo zusammen..Also die Sache mit dem Wasser ist mir auch suspekt. Allerdings hat der Roller auch die letzten 2 Jahre nicht viel Pflege bekommen ausser Öl....Wasserabscheider ist mir ehrlich gesagt gar kein Begriff bei meinem Roller...Baujahr ist 2007...LG Matthias

  • Hallo,

    schau halt neben dem Hauptständer.

    Da hängt ein Stück Schlauch. Mit einem Stopfen drinne.

    Stopfen raus und eine Öl / Wasser Emulsion läuft Dir entgegen.

    Das andere Ende steckt am Luftfilter. Der Venturi-Düse.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Nicht so knickern. Mit der Enter-Taste / Absätzen. Solche Kaugummi´s Lesen sich anstrengend....

    - Danke -

  • So Leute... Jetzt geht es weiter.... Ich hab mal ein Foto gemacht... Mc Stender scheint recht zu haben...

    Diese Düse... Was macht die und kann man dem vorbeugen dass das nicht wieder passiert?

  • Hallo,

    trennt im groben, durch "Fliegkraft / Wirbel", Wasser aus der Luft in den Schlauch.

    Warum ?

    Wasser braucht Wärme zum verdampfen = weniger Motorleistung

    Und läst sich nicht Kompremieren. Motor kann "Klingeln", was dem Zylinder / Kolben nicht gut tut.


    Also besser alle 2 oder 3 Tankstop´s mal "Wasser lassen". ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Okay.... Jetzt habe ich den Motor auseinander genommen....

    Und jetzt scheitert es an dem grossen Ritzel wie auf dem Bild zu sehen.... Brauche ich da spezielles Werkzeug? Die grosse Wasserpumpen hat versagt....

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.