Sfera 50 will nicht recht?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Heute habe ich mal einen Piaggio unter der Fuchtel gehabt , das Problem an dem Teil er springt nicht an Batterie ev. Tod und Kickstarter auch so gut wie null Funktion ( kommt nach treten nicht wieder hoch ), Blinker links null Funktion.


    Als erstes habe ich den Roller mit dem Anhänger zu mir geholt dann die Verkleidungsteile abgebaut, die Batterie abgeklemmt und ans Ladegerät, Variodeckel runtergenommen und Feder war ausgehängt Grund dafür war die Kickstarterwelle, die hat ihren Wandertag gehabt, und zwar ist von aussen auf dem Variodeckel der Kickstarter auf der Welle mit einer Schraube befestigt den bzw. die habe ich mal abgenommen da hab ichs auch schon gesehen dass der Sprengring der die Welle festhalten soll damit die eben nicht rein und raus wandert sich aus der Nut herausgearbeitet hat ( oder irgend so ein Spacko hat da dran rumexperimentiert egal Sprengring neu aufgesetzt und siehe da .... HÄLT....., 2. Aktion: Zündkerze rausgedreht und gereinigt dabei fiel mir auf das da nur Öl dran war aber es roch nicht nach Sprit, also Versager abgenommen und gereinigt Düsen durchgeblasen alles wieder zusammengeschraubt Sprit in den Tank rein und Öl aufgefülllt Batterie war dann mittlerweile bei ungefähr der hälfte ihrer Ladung angekommen also hab ich schnell mal die meinige Bakterie genommen und Spannung in Rollator hineingepresst Blinker Problem war die Kontakte im Rücklicht drin habe ich nachgebogen und gut war, soweit war dann mal alles fertig jetzt noch flux die Zündkerze reingedreht Kerzenstecker auch noch druff geklöppelt.


    Startversuch 1: yes..yes..yes ............no!!!!!!


    Zündkerze raus sauber gemacht und wieder rein damit.


    Startversuch 2: yes..yes..yes..yes..yes..yes..yes..yes..yes yesus rängdängerängdäng Hurra (natürlich verhaltenes Hurra) es lebt!, vom Gas runter und geht sofort aus möööh?? Springt nicht mehr an :wut:


    Zündkerze wieder raus und gesäubert und wieder rein damit.


    Startversuch 3: yes..yes..yes..yes..yes..yes..yes..yes..yes..yes..yesus dauert dess lang plötzlich sind alle Zylinder da ( kleiner Scherz ) er läuft ich geh jetzt nimmer vom Gas runter lass in schön gemütlich vor sich hin bollern bis er richtig warm ist, als er warm ist gehe ich vom Gas runter und er läuft weiter im Stand Juchu fallera ( jetzt nicht mehr verhalten ), ich habe dann eine kleine Probefahrt auf einem Feldweg gemacht um zu sehen ob alles klar geht okay nach gefühlten 4 Stunden wieder zurück in die Halle gefahren und erstmal die Eiszapfen an der Nase vor dem Heizer abgebrochen und festgestellt das mal gerade 5 Minuten vergangen waren die ich mit dem Roller gefahren bin ( Schei..kalt auffem Acker).


    Rollator wieder auf den Hänger verfrachtet und "Return to Sender" das war mein Tag heute jetzt gibbet Tee und heisse Dusche :freundl::kl:

  • der Roller steht ab heute nicht mehr draußen der hat es jetzt schön muckelig warm

  • bis heute gibt es keine Probleme mit dem Roller der steht jetzt im Heizungsraum und schnurrt wie eine 1 :roll::roll::kl:

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.