Panne während Ausfahrt

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallöchen, ich wollte huete eine kleine Eifeltour fahren. Roller spnag an und düste auch so 20km einwandfrei. Ich genoss die Wärme, die Sonne und auch das Fahrgefühl. Einsame Strecke durch den Wald. Lockere 70 km/h und dann von ganz alleine 65, 60, 55,..........10, 5, 0 km/h. Wir standen. Versuchter Neustart nichts.Zündkerze raus, Zündfunkte ok. Sitzbank runter und Vergaser auf, trocken. Hinter Filter Benzin läuft, dann der "vollautomatische Benzinhahn" und kein Benzin. Ein bißch drauf geklopft, Frau angerufen Notfallplan. Komme mich holen, ich hole dann Wohnmobil mit Motorrollerbühne und schleppe ab. :D:P . Ich baue in der Zwischenzeit wieder alles zusammen nutze den Kickstarter, was macht mein Roller er springt wieder an. Warum Kickstarter, durch die vielen Startversuche und dummerweise Licht angelassen Batterie leer.


    Frau angerufen, Aktion abbrechen - er läuft wieder. Ab nach Hause - werde ich mir wohl mal anschauen müssen. ?(:D Man kann auch unterwegs im Wald reparieren. :D:D


    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Dann hatte ich wohl heute Glück. ^^
    25Km Tour gefahren und absolut keine Probleme, bis auf die Cabrio`s. 8|
    Also ab nach hause und den Schwiegersohn angerufen.
    Hardtop vom Z3 runter, geht leider nicht ohne Hilfe, und noch eine Runde gedreht. 8o

  • Heute Abend habe ich dann auch noch mal so ca. 8-10 km in guter Belastung gefahren. Natürlich immer die Störung im Kopf. Aber nichts da ist er wieder geschnurrt.
    Der Benzinhahn ist ja so Unterdruckschalter. Werde wohl bei viel Lust mal den Tank demontieren und mal schauen ob das irgendwie Rost drin ist. Habe mir überlegt, dafür eine kleine Rohrkamera zu nutzen. Damit müsste ich ja was sehen. Denn sonst wüsste ich nicht was es ist. Habe eben mal geschaut so ein Benzinhahn kostet in der Bucht 10-12 Euro.


    Hans

  • Du erwischst mich jetzt. :D Ich sage mal Metall. Der Tankverschluss ist auch Metall.Aber bevor ich alles abschraube, werde ich nachschauen. Danke !


    Die Schwimmerkammer war echt trocken, als ich sie am Pannenort öffnete. Den Filter hatte ich ja nach der letzten Aktion gewechselt.Auch aus dem Benzinschlauch der von dem Schalter zum Vergaser geht war auch trocken. Jetzt wenn ich ihn am Vergaser abziehe kommen ein paar Milliliter Benzin. Also aus meiner Sicht kann (konnnte) es nur vom Benzinhahn aufwärts kommen. Wobei in dem Benzinhahn kann ja nur eine Mebramedichtung sein die durch Unterdruck bei laufendem Motor geöffnet wird.

  • ...................ich war noch mal schnell draussen in der Halle. Beide Rollen haben Metall-Tanks.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei in dem Benzinhahn kann ja nur eine Mebramedichtung sein die durch Unterdruck bei laufendem Motor geöffnet wird.


    Wenn diese Membran dicht ist...ja.
    Nachdem der Roller anschließend wieder gelaufen ist sollte das aber nicht das Problem darstellen.
    Eher dann eine Verschmutzung im Kraftstoffbereich Bereich.

  • ja, deshalb wollte ich mir meinen Tank ja mal mit einer Kamera anschauen.Werde berichten !

  • Verunreinigungen im Tank . Nicht gut . Aber das kenne ich irgendwoher . Bei mir ist ein Metalltank drin - Im Roller des letzten Reperaturauftrages auch . Jetzt weiss ich, warum ich bei mir das Benzin beim fitmachen meines Roller gewechselt habe . Hans - hoffendlich ist nur der Tank verschmutzt und nichts grösseres .

  • ...................wie gesagt, werde berichten. An Größeres glaube ich nicht, denn nach der Panne lief er ja die 7 km bis nach Hause einwandfrei und am Abend die Tour auch.


    Nach dem ich gestern Abend noch mal im Buch "Motorroller Wartung und Reparatur" durchgeblättert habe, hätte ich mich auch in den Hintern beißen können. Unterdruck ! Ich hätte auch mal am Unterdruckschlauch saugen können und gesehen ob Dreck aus dem Benzinhahn kam. Aber wir sind ja keine Zweiradmonteure deshalb verzeihe ich es mir mal. :D


    Wie gesagt, ich werde mal mit der kleinen Rohrkamera und dem Laptop zum Roller gehen. Keine Sorge vorher lasse ich den ganzen Sprit ab. :D

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.