Glühbirnen brennen durch

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo


    Der Roller war ATU Spin 50,richtig?


    Hast du alle Hauptmassekabel auf Kontakt überprüft? Ist die Sicherung heil?


    Hast du den passenden Regler? Und bitte mal messen wieviel Volt an der Glühlampe ankommt. Und die Ladespannung bei laufenden Motor messen.


    Gruss Ralph

  • Danke Ralph für die schnelle Antwort. Habe heute mal danach geschaut. Bin leihe und konnte nur feststellen, daß wenn der Motor läuft der Wiederstand zu Qualmen anfängt. Alle Kabel durchgeschaut an die ich komme. Sicherung ist okay. Keine Lust mehr. Würde ihn ja in die Werkstatt bringen, aber keiner in der Umgebung will an einem China Roller basteln. :cursing:

    Dir trotzdem vielen Dank

    Axel

  • Mach mal bitte ein Foto von der Kabelbelegung des Stecker der für deinen Regler bestimmt ist.


    Es wird wahrscheinlich so sein das die Belegung der Pins an dem neuen Regler nicht mehr passt. Hatten wir hier schon öfter.


    Der Widerstand tritt nur in Kraft wenn das Licht bei laufendem Motor aus ist.


    Gruss Ralph

    • Offizieller Beitrag

    Der Regler selbst ist ok.?


    Denn wenn der seinen Job nicht macht, rauchen Birnen und Widerstand natürlich ab..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo Jungs, der Spannungsregler ist neu, gerade ausgetauscht. Hier mal die Bilder der PIN Belegung. Auf dem letzten Bild ist noch ein schwarzes Kabel zu sehen. Erde? Keine Ahnung wo dieses hingehört. Falls die PIN`s falsch sind, wie kann ich sie umstecken? Kann ich sie einfach durchdrücken oder herausziehen?


    Gruß


    Axel


    IMG_20201107_123926.jpg


    IMG_20201107_123847.jpg

  • I'm Stecker ist eine kleine Nut. Da mit einem kleinen Schraubenzieher reindrücken um den Widerhaken vom Pin zu endlasten.


    Musst mal genau in den Stecker schauen, dann sieht man das.


    Gruss Ralph

  • I'm Stecker ist eine kleine Nut. Da mit einem kleinen Schraubenzieher reindrücken um den Widerhaken vom Pin zu endlasten.


    Musst mal genau in den Stecker schauen, dann sieht man das.


    Gruss Ralph

    Okay, und kannst du was zur Belegung sagen?

  • Ja, schwarz und weiss so lassen. Oben den roten Batterie + und den grünen Sense tauschen und das Problem ist behoben.


    Gruß Ralph

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.