Batterie oder Elektronik?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo.....

    Ich bin der neue und habe zwei Fragen.....

    E5F1B258-1373-447E-8325-EE860F138B46.jpeg

    Der Roller stand den ganzen Winter im Carport, letzte Woche habe ich ihn reaktiviert und ist auch gleich angesprungen, Batterie war ok.

    Jetzt stand er eine Woche und ich wollte ihn gestern starten..... tot.... nichts. Per Kickstarter ist er dann wieder sofort angesprungen. Nach dem ich dann so ca. 4 Km gefahren bin, ging er auch wieder über den Starterknopf an. Heute Morgen wieder nichts. Würdet Ihr eher auf die Batterie tippen, oder das was an der Elektronik nicht stimmt?


    Gleichzeitig funktioniert das Display nur ab und zu... (siehe Bild) beim Gas geben geht es manchmal an. Was könnte das sein?


    Grüße Martin

    1 x Longjia-1x Vespa-1x Porsche-1x Mini-1x BMW-3x Mercedes

  • martson

    Hat den Titel des Themas von „Batterie oder Elekrik?“ zu „Batterie oder Elektronik?“ geändert.
  • Als erstes würde ich mal die Batterie messen.

    12,4-12,8 Volt sollte die schon haben.


    Kann sein das durch die lange Standzeit und die Kälte die Gute den Geist aufgegeben hat . :(


    Wegen dem Display.

    Könnte sein das das Display von der Batterie versorgt wird.

    Da diese sehr schwach ist, geht es nur wenn die Drehzahl hochgeht und die Lichtmaschine genug "Stoff" bringt.


    Ohne Gewähr, nur eine Vermutung von mir. :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von StillTooth587 ()

  • danke für den Tip.... habe den Fehler gefunden 🙈

    Wollte die Batterie laden und da ist mir aufgefallen, dass das Minus-Kabel nicht fest an der Batterie war. Die Mutter unter der Schraube zum festmachen hat sich verabschiedet.

    Kabel fest.... Motor an..... inklusive Display 😊✌️

    1 x Longjia-1x Vespa-1x Porsche-1x Mini-1x BMW-3x Mercedes

  • Na prima. :thumbsups:


    Kleine Ursache, große Wirkung. :thumbsups:


    Wieder ein zufriedener Kunde, sehr gut. ;)