Wartung LJ50QT-2L 1E40QMB

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Was muss bei dem Model Energy 2T an inspektion gemacht werden, in meiner Bedienungsanleitung steht wenig bis nix.


    Hatte bei nova motors angefragt die Antwort war ein witz:
    Bitte Kontaktieren sie unseren Technik service für die Termin vergabe.


    ja ne ist klar, ich zahl dann 99€ aufwärts.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    500km ?
    Auf jedenfall das Getriebeöl erneuern.
    2 Taktöl teil oder vollsynthetisch auffüllen.
    und wenn 5000km erreicht Reifen / Zündkerze / Luft + Benzinfilter / Getriebeöl tauschen.


    So aus dem Kopf für 2 Takt.


    Gruß
    Mc Stender


    Edit.: Ergänzung. Die Bremsflüssigkeit täte ich auch wechseln. Wer weiß, wo und wie lange der Roller gestanden hat.
    Ist ansonsten halt alle 2 Jahre dran. Der Wechsel.
    Und die Bremsbeläge, halt nach Fälligkeit / Verschleiß. Das sollte man "Merken". :whistling:

  • Na,eigentlich alles was an Funktionen da sind überprüfen. Das meiste ist Sichtprüfung.
    Die Flüssigkeiten sind Pflicht.
    Wenn du die Möglichkeit hast,die Kompression prüfen.
    An sonsten hat ja Mc Stender alles Lebenswichtige genannt.Noch was,Lenkkopflager,weil,meines war total locker,obwohl der Vorbesitzer das Rollerchen nur in der Werkstatt hatte.So viel zu Werkstätten...Hinterbremse war bei meinen auch eher nur noch vorhanden,aber TÜV hatte er...wenn ich TÜVer wäre,wäre die Zulassung weg gewesen (hatte das ja bei "Roller steht" gescildert)


    Andreas