Benzinfleck im Bereich des Luftfilters

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    gestern mache ich die Runde um den Fahrzeugpark. :D und entdecke unterm 50er eine Flüssigkeit. Es tropft aus dem Luftfilter. Was habe ich früher nur gemacht, als ich keine Roller hatte. :D:D


    Also Sitz runter und schauen wo es herkommt. Motor trocken. Es kommt wirklich nur aus dem Luftfilter. Also gab es nur zwei Störorte für mich. Vergaserschwimmer oder Benzinhahn, den kannte ich ja jetzt schon. Also zuerst mal die Benzinzufuhr vom Vergaser vom Hahn abklemmen. Siehe da der Sprit läuft, läuft,........................... Also runter mit dem Unterdruckschlauch und mal gesaugt, geblasen, gesaugt, geblasen und schwupps hörte der Strahl auf. Leider kann man das Teil nicht aufschrauben und damit kommt ein Neuer rein.


    Werde weiter berichten. :)


    Hans

  • Kleiner Zwischenfall bei der Arbeit.


    Natürlich war auch die Zündkerze nass, also raus und schwupps fiel sie aus den Zündkerzenschlüssel in die Plastickabdeckung.
    Mist ! ! Wo liegt sie jetzt, kann man sie liegen lassen, wie bekommt man den Plastik ab.


    Warum ? Da haben wir doch noch die kleine Rohrkamera mit USB. Also Laptop zum Roller und mit der Kamera auf Streifzug. Schwupps da liegt die Zündkerze. Zum Glück gibt es einen Magnetaufsatz für die Kamera. Schnell montiert und wieder rein. Bong, die Kerze hing am Haken, ganz langsam den Rückweg antreten und das gute Stück war wieder da. Sorry, das musste ich aufschreiben.


    Später geht es weiter. 8o


    Hans

  • da ich schon am arbeiten war, habe ich auch direkt den Luftfilter gewechselt. Nicht von SI, sondern von einem der tausend Online-Händler.
    Was mir auffiel, ohne Filtereinsatz lief der Roller toll, mit Luftfiltereinsatz "alt", fast toll und mit dem neuen Filtereinsatz ging die Drehzahl runter bis zum Ausgehen.
    Heißt für mich, das durch möglich unterschiedliches Material weniger Luft durchgeht.Darum muss ich also mal kümmern.


    So Roller ist wieder zusammengebaut, Zündkerze wieder sauber, warm laufen, die Vergasereinstellung noch mal vorgenommen und er läuft.Jetzt mal gut kalt werden lassen und mal schauen was er dann macht.


    Hans

  • ..................beim nächsten Auseinanderbau, wenn der Hahn da ist, werde ich das mit einem Aufsteck-Manometer mal checken.


    Hans

  • mit dem Aufsteckmanometer hat nicht funktioniert. Warum auch immer.


    Habe den Hahn eingebaut, noch mal Vergaser eingestellt und im Warm und im Kaltstart noch mal getestet. Im Kaltstart hat er ein ganz kleines "Loch" zwischen Kaltstartautomatik und dem ersten sauberen Lauf. Im Stand fällt es auf, während einer Probefahrt gar nicht. Weil man da doch öfters am Gas dreht. :P


    Gruß Hans