[Online Tapo Eco rs] Darf der Antriebsriemen so eiern?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das ist ein 125er ?

    Eigendlich nicht.

    Aber der Riemen kann zu schmal werden. Dann rutscht der Riemen beim Anfahren durch.

    Verschleiß incl.

    Auch die Gewichte können verschleißen, wie die Gleitstücke.

    Und zuletzt, kann der Wandler verklemmen, weil Trümmer zerschredderter Riemen noch drinne sind.


    Must halt mal schauen.


    Der Riemen hat keine Ausreiser ?

    Die das baldige Reißen ankündigen ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Ist ein 50ccm Roller.

    Also Abrieb hält sich in Grenzen.

    Das Problem kam auch innerhalb von einer Woche. Beim Beschleunigen ruckelt er auch. Als würde keine Kraft übertragen. Vllt rutscht der Antriebsriemen ohne Haftung.

  • Mal die Vario aufmachen, Gleitstücke und Rollen checken.

    Vielleicht ein "verklemmtes" Gleitstück. :denk:


    Wieviel Kilometer hat der Riemen den auf dem "Buckel"?


    Je nach Kilometer wäre ein Wechsel fällig, also Riemen ,Rollen und Gleitstücke. :dauh:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    was meint das Typenschild vom Motor ?

    Ein 139QMB sollte man einen Bendix = Anlasserfreilauf sehen.

    Und der fehlt irgendwie.


    Die Vibrationen vom Riemen sind "Normal".

    Wenn Du "Gas" gibst, sollte der Riemen vorne nach oben steigen, hinten im Wandler verschwinden.


    Schau halt nach den Gleitstücken und den Gewichten.


    Die Ventile hast Du mal nachgestellt ?

    Auch das kann zu Vibrationen führen.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.:Mein "Rex" hatte eine 2 Gang Automatik entwickelt.

    Bis 45 mit Turbolader, dann bricht die Drehzahl = Speed ein und mit 35 das Spiel von vorne.

    Neue Gewichte, Gleitstücke und Riemen = tut, was soll. ;)