explorer spin 50 Zickt rum

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Ihr lieben,

    meine Explorer Spin GE50 hat seid einer ungewollten Schlagloch durchfahrt extreme Probleme. Mal nimmt er normal Gas an und läuft ruhig und 40-45 km/h. 2 km weiter fängt Sie an zu Zicken. Will nur noch Halbgas mit einer maximalen Geschwindigkeit von 30 km/h. Wenn man trotzdem vollgas gibt will sie ausgehen. Mein verdacht ist das der Ansaugstutzen einen Weg hat. Bin Aber lLaie und benötige Euer Schwarmwissen. :thumbsups:

  • Nach Falschluft zu schauen ist schon mal kein Fehler. Da kann sich was gelöst haben.

    Die Ansaugstutzen sind bei den Minarelli Nachbauten des öfteren marode (Rissbildung).

  • Nach Falschluft zu schauen ist schon mal kein Fehler. Da kann sich was gelöst haben.

    Die Ansaugstutzen sind bei den Minarelli Nachbauten des öfteren marode (Rissbildung).

    Danke erstmal. Kann es auch der Auspuff sein???? der Roller ist BJ2008 hat aber erst knapp 6000 km runter???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wenn er nach ein Schlagloch spinnt würde ich wie @Schlaui schreibt nach Falschluft suchen.

    Ass noch dicht und richtig auf Vergaser, Luftfilter noch richtig auf Vergaser.

    Vergaser mal reinigen mit Schwimmernadel bzw Ventil.


    Würde der Auspuff nicht mehr richtig sitzen, dann würde man das hören.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh: