ATU Cruzer Explorer 50 . Baujahr 12.2018

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Zusammen.


    Ich habe einen ATU Explorer Cruzer 50.


    Nachdem der Vergaser, Zündspule, CDI , Zündkerze usw getauscht habe läuft der Roller wieder. Vorher war er schon fast auf dem Roller Friedhof.


    Er springt gut an. Läuft 52 kmh. Nur ist der ständig an bocken. Mal fährt er ein paar Kilometer gut, dann bockt er wieder 20 mal den Kilometer. Er geht dann runter bis auf 25 bis 30 kmh. Beruhigt sich aber jedesmal nach ein paar Sekunden . I.d.R. fährt er wieder gut wenn ich nur halbgas fahre (ca. Bis 30 kmh) fährt er ohne mucken.


    Kennt jemand hier ein solches Problem ?

    Kann jemad hier das Steuergerät auslesen bzw überprüfen? Kann man das überhaupt auslesen?

  • Habe das ganze mal nach E4 verschoben.

    Das hat ja, mit dem Forum nichts zu tun.

    Was zeigt denn die MKL an, wie oft blinkt sie?


    Frage




    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • ok. Falsches Forum. Sorry. Es wird kein Fehler angezeigt bzw wenn er dann runbockt blinkt die MKL unkontrolliert. Immer so lange wie das bocken dauert. Zwischen 1 und 10 x .

  • Ich vermute mal das in einer Steckverbindungen ein Wackler vorliegt.

    Sensorkabel das vom Variokasten kommt.

    Kabel an die Lambdasonde am Auspuff. 🤔

  • kannst du oder jemand mir ein Foto schicken wo der Temperatursensor angebaut wird ? Mein Problem war das ich den Roller zerlegt bekomnen habe. Der Motor war komplett zerlegt. Ich habe den wieder zusammen gebaut bin mir aber bei den Sensor nicht sicher ob der am Zylinder angeschraubt wird.

    Foto folgt ...

  • Hallo,

    ich sehe dort ein Solenoid = Luftventil vom Dellorto-System.

    Ich hoffe, Du hast NICHT an der Gemischschraube gedreht ?

    Falls doch, da hast Du die Antwort.


    Gruß

    Mc Stender

  • nene. Das isr mir bewusst das der vom Werk aus eingestellt ist. Zumal der Vergaser neu ist. Ich habe den natürlich nicht verstellt 8)

  • Das kann ich wenn das Wetter hier morgen mitspielt mal testen...

    Ist ein 45 kmh


    Ich werden dann auch mal ein Video davon machen um zu zeigen was ich genau mit bocken meine

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.