Roller bescheunigt 1 sekunde

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    Ich habe eine Retro Star Euro4 (25kmh) der ab und zu beim voll Gas selbst eine Sekunde beschleunigd.

    Es fühlt sich an wie der Drosselung kurzzeitig unterbrochen werd.


    Das Problem ist angefangen nach das ich der Batterie und Spannungswandler getauscht hätte, kann aber Zufall sein :/


    Ich habe schon der Raddrehzahlgeber und OT-geber geprüft, die sollten funktionieren.

    Auch komt da ein signal von LiHua Pickup Wandler zum Motorsteuergerät.


    Außer das Motorsteuergerät selbst seht es nicht aus wie ein Elektrisches Problem.

    Kann dieses auch durch ein Mechanisches Problem verursacht werden?


    Gr, Berry

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Roller bescheunigd 1 sekunde“ zu „Roller bescheunigt 1 sekunde“ geändert.
  • .... Baujahr wäre ?

    Einspritzung / Vergaser ?


    Der E-Starter tut´s noch ?


    Der Abstand der Sensoren / Impulsgeber an der Kupplung (ein Klecks Fett zeigt es) und an der LIMA / Polrad sollte 0,1 bis max 0,4mm sein.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Etwas Gas weg sollte das Problem Final beheben. ;)

  • Baujahr ist 2019. Hat ein Dellorto Vergaser.

    E-starter funktioniert ohne Probleme


    Der Abstand der Sensoren kann ich mal nach messen. Kann der Abstand sich von selbst ändern?


    Gr, Berry

  • Der Abstand der Sensoren kann ich mal nach messen. Kann der Abstand sich von selbst ändern?

    Hallo,

    eigendlich sollten die Abstände passen.

    Aber es wurden schon 0,8 mm festgestellt.

    Da eine Einstellung nicht vorgesehen ist, muß man dann Erfinderisch werden.


    Und das die Elektronik nur die Zündung wirksam beeinflussen kann (bei Vollgas) und der Sprit nicht weniger wird.

    Das weist Du ja.

    Daher nimm Gas weg.


    Dann hört das "Bocken" auf.

    Und nebenbei spart das ne Menge (teuren) Sprit.


    Gruß

    Mc Stender