SI-Zweirad stellt Roller Geschäft ein...

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich habe kürzlich von einem Händler erfahren das SI-Zweirad sich vom REX Roller-Geschäft verabschiedet hat und es erste Probleme bei der Lieferung von Ersatzteilen gibt.Ich habe meinen Roller 2012 gekauft und jetzt gibt es schon keine Teile mehr.Das ist eine absolute Frechheit...!!!!

  • Leider nicht.....für den 2012 Monaco 125 gibt es kaum gebrauchte Teile.Der Roller ist wohl noch zu neu....!!!
    wenn ich mich recht erinnere muss ein Importeur für mehrere Jahre Ersatzteile liefern können.Ich werde die Sache dem Rechtsanwalt vorlegen.

  • Hallo Hans,


    danke für die Info....Quad habe ich schon ausprobiert.Die bestellen auch nur bei SI und haben mir mitgeteilt das man nicht liefern kann.Ich kann seit dem letzten Herbst nicht zum TÜV und das Fahrzeug ist somit unbrauchbar.Das kann ja wohl nicht sein.SI gibt den Juli als nächsten Liefertermin an.Das hieße dann 1 Jahr Lieferzeit.Ich gebe denen noch 4 Wochen und dann geht die Sache an die Presse.

  • Hallo,
    ich kann die Wut ja verstehen. Meine ERfahrung ist bislang halt nur auf banale Kleinigkeiten wie Tachowelle, Ständerbuchse und so etwas.



    Was suchst Du den eigentlich ? Ist das die Tachoeinheit, sprich komplett mit Tankanzeige, Tacho , Lichtanzeige, Blinkeranzeige und Öl ?


    Hans

  • Hallo Hans,


    ich suche den Soziusgriff,das Teil sieht zwar recht massiv aus ist aber nur aus Plastik.Wir hatten den Roller auf dem Hänger und zwei Gurte am Soziusgriff befestigt.Obwohl er nicht sonderlich belastet wurde ist er gebrochen und ohne Griff kein TÜV.


    Danke Dir im Voraus.....!!!
    WOLF


    PS: Es passt auch der vom 50er Monaco

  • warst Du schon mal in der Facebook Gruppe Rex Roller fragen. Da sond doch einige Schrauber wie z.B. Reiner Stappert.

  • Hallo Hans,


    Facebook kommt mir nicht auf den Rechner.Hast Du evt. eine E-Mail Adresse von ihm bzw. könntest Du ihm meine mitteilen...!!!


    Danke und Grüsse
    WOLF

  • ......................ich habe mal einen enstprechenden Beitrag reingesetzt und werde deine Maile bei Bedarf über PN weitergeben.


    Kannst du mal für so einen wie mich ein Foto von dem teil machen. Wenn ich bei Quad unter Soziusgriff schaue, finde ich was, was mit 3 Tage Lieferzeit angezeigt wird.


    Hans

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.