Rex Torino 125 Einschätzung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hiho, ich bräuchte mal Eure Einschätzung.


    Gerade komme ich von einer Besichtigung eines Rex Torino 125.


    EZ 2014, 5400 km 1. Hand. Erstinspektion und bei 3000 (Ölwechsel, Ventilspiel ...) gemacht. Vergaser und Stutzen neu, Heidenau Reifen neu: = ca. 500 km. Motorraum sehr sauber. Bremsbeläge + Bremsleistung gut, Bremsflüssigkeit müsste gewechselt werden. Fährt freihändig stabil bei 60 km/h Tacho, mehr ging im Wohngebiet nicht. Wurde nur im Sommer gefahren, stand sonst wohl draußen unter Plane. Tüv noch 13 Monate. War mal abgemeldet zwischendrin.


    Gesamtzustand gut mit ein paar "Sachen":


    - Kickstarter ohne Funktion, wabbelt lose rum, hat angeblich die Werkstatt vermurkst, warum auch immer. E-Start einwandfrei.

    - Auspuff laut, war lt. Besitzer immer so

    - Hinterrad: wenn auf Ständer mit der Hand vor- und rückwärts gedreht, gibt es bei jedem Richtungswecksel einen kleinen Klacks. Kein seitliches Spiel. Ist das normal? Werkstatt hat beim Refenwechsel angeblich nichts beanstandet.

    - Flugrost auf den hinteren Federbeinen.

    - zieht bei Vollgas aus Stand sehr gut bis 60 km/h Tacho, schneller ging nicht im Wohngebiet. Drehzahl dabei konstant 5300.

    - Tacho Farbe und Schrift teilweise etwas ausgebleicht


    Preisvorstellung 800,-


    Kaufen? Auspuff und Hinterrad machen mir Sorgen. Insgesamt bin ich vom aufgeräumten Motorraum begeistert, der ist viel zugänglicher als bei meinem 125er Piaggio. Der ist so dermaßen grauenhaft verbaut, dass ich den bald loswerden will.


    Yo, das wars erst mal.....

  • Spiel im Getriebe (Klacken beim hin und her bewegen) ist in gewissem Maße normal. Der "Klang" vom Auspuff ist eher nicht Serie...


    Ansonsten hört sich das alles ganz gut an.


    Wenn er Dir gefällt... Der Kurs ist auch ok.


    Kann man kaufen :thumbsups: