Parken auf Gehweg: Bußgeld 55 €

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Liebe Gemeinde, heute flatterte für Parken auf dem Gehweg ein Bußgeldbescheid über 55,- € in meinen Briefkasten. Ohne jede Vorwarnung, bisher hat die Stadt Heidelberg wie wohl die meisten anderen Städte in Deutschland das Parken auf Gehwegen geduldet. Ich parke dort seit 1,5 jahren und achte peinlich darauf, niemanden zu behindern.


    Es eine asoziale Sauerei, es hätte völlig gereicht, zunächst eine gebührenfreie Verwarnung auszusprechen und für den wiederholungsfall ein Bussgeld anzudrohen. Zumal die Stadt die bisherige Praxis Jahrzehnte lang toleriert hat. Deshalb halte ich den Bußgeldbescheid für unverhältnismäßig und werde Einspuch einlegen. Ich habe keine Ahnung, wo ich meinen Roller zukünftig abstellen soll. Das Kaff ist nun mal verdammt zugebaut.


    Eigentlich wollte ich morgen einen "neuen" Roller kaufen, da muss ich jetzt gezwungenermaßen dem Verkäufer absagen. Und ob ich meinen alten behalten kann, weiß ich noch nicht. Das gesparte Geld werde ich in ein neues Handy mit leistungsfähiger Kamera investieren und alle Parkverstöße von Auto- und vor allem E-Scooterfahrern zur Anzeige bringen. So kann man sich Wutbürger heranzüchten.


    Wieder einmal müssen die Schwachen herhalten, die meisten Rollerfahrer dürften eher zu den unteren Einkommensschichten zählen.


    Wie sagte schon Ernst Bloch sarkastisch: wenn es nicht für alle reicht, nehmen wir es von den Armen. Danke, Herr Kretschmann!

  • Das ist schon sehr harter Tabak :wut:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Naja ich kann ja deinen Frust verstehen.

    Aber jetzt jeden anzeigen der falsch parkt, trifft ja wohl dann die Falschen.

    Finde es traurig, dass man mittlerweile immer auf andere schaut und denen nichts gönnt was einem selber verwehrt ist.

  • In erster Linie geht es mir darum die Stadt mit Anzeigen von asozial parkenden E-Scootern zuzuscheißen. Die Anzeigen haben ja keine Aussicht auf Erfolg: dat war isch nit.... Zudem werden die wenigen Motorrad-Parkplätze in der Innenstadt regelmäßig von Autos zugeparkt ("ich will nur kurz...") und es passiert nichts. Dazu kommen die ganzen lebensgefährlichen Radweg-Zuparker. Die hab ich im Sinn. Und mein Zorn ist groß. Das hat schon was mit "whataboutism" zu tun, und das ist gut so! Wer sich angesprochen fühlt, no mercy. Sorry, kein Smiley.

  • Jedes mal, als ich in Heidelberg zu gegen war, flog mir in kurzer Zeit ein Knöllchen zu.

    Hab mein Herz in Heidelberg (nicht) verloren, eher die Nerven! :D

  • Als Teucker finde ich das gar nicht schlecht, wenb hart durchgegriffen wird.

    Was glaubt Ihr, wie viel Zeit und Nerven es jeden Tag kostet, weil sogar Absperrungen entfernt werden, um in der Baustelle zu parken..


    Aber stimmt schon, alles was nen Strommotor hat, hat Narrenfreiheit, die Verbrenner werden nur noch diskriminiert...

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Strommotor hat, hat Narrenfreiheit

    Nein, das stimmt nicht. Die haben die Motorrad Streckensperrungen auch für Stromer durchgesetzt.

    Auch Falschparker mit Li Zellen unterm Ar..., werden zur Kasse gebeten.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.