Probleme mit dem Hinterrad

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin zusammen,


    seit kurzen habe ich das Problem das sich das Hinterrad seitlich neigt ( Richtung Federbein ) , wenn ich es belaste . Das heisst das das Hinterrad am Federbein schleift. Ich denke das die Gummies von der Motoraufhängung ausgeleiert sind . Gibt es noch andere Fehlerquellen ?


    Ach ja , es handelt sich um eine Rex RS-750 . Gebraucht ca.5200 km BJ 2009


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Moskito,
    leider kenne ich den RS-750 nicht, da ich ja selber Anfänger mit REX bin.
    Bin allerdings gelernter Kfz- Mechaniker.
    Kannst Du mal ein Bild machen und hochladen.
    Am besten in die Galerie, von da kann man es sehr gut verlinken.

  • Heute sind neue Motorlagerbuchsen gekommen . Die alten Buchsen sind anscheinend eingepresst. Wie bekomme ich die mit einfachen Mitteln aus den Löchern . Eine Werkstatt besitze ich ja nun nicht ;(



  • So die Lager sind ausgetauscht . Ergebniss : Hinterrade immernoch schief . Mir ist allerdings aufgefallen, das die Schwinge sich auch verschiebt . Nun kann man nicht sehen , ob die Schwinge auch Lager hat . Ich glaube ich werde eine neue Schwinge bestellen und hoffen das es dann passt .


    Die 2 ist das Teil was ich austauschen will.


    cqfiIde.png

    • Offizieller Beitrag

    Die Schwinge ist mit sicherheit gelagert.
    Wenn sonst alle Lager schon getascht sind, kann es ja eigentlich nur noch die Schwinge sein.



    PS.
    Benutz doch bitte für Bilder die Dateianhangfunktion in der erweiterten Bearbeitung.
    Wenn dein Bilhoster Mal Bilder löscht wird der Beitrag für ander nutzlos.
    Ich habe dir die Arbeit aber schon abgenommen. :)

  • So , die Schwinge ist da . Ich werde sie nachher austauschen . Bildchen werden gemacht. Bin mal gespannt ob das der Fehler ist. Ansonsten ist der Rahmen gebrochen und dann ist Schluss

  • So Schwinge ist ausgetauscht . Problem behoben ! DIe Schweisnaht am rechten Motorhalter ist gerissen . Das Problem ist wohl schonmal aufgetreten. Es wurde gescheißt und die Schweißnaht ist gerissen .Schwinge riss.JPG


    Nun sind aber weitere Probleme aufgetretten . Ich brauche wohl neue Seitenverkleidungen . Die sind aus Plastuk und doch schon sehr Spröde. Aber das wird wohl ein neue Projekt . Ich werde die Teile auf Glasfaser oder evtl. aus Sichtcarbon selber herstellen .

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.