Die richtige CDI

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen benötige eure Hilfe, hatte mir eine cdi im Netz geholt eingebaut glassicherung durch, zum glück hatte ich noch eine ersatzsicherung, reingemacht alte cdi reingemacht funktionierte wieder ein glück ,nur was muss ich kaufen das es funktioniert?? Habe eine Rex rs 500 4 takt bj. 2006 kann mir einer helfen bitte :(:(:(:(

    Gruss Stadtmensch

  • Hallo,

    was für eine CDI hast du den gekauft?

    Eine AC oder eine DC?

    Link wäre gut wo gekauft und welche.


    Was du auch noch versuchen kannst.

    Die Kabel zu tauschen am Stecker für die CDI.

    Das schwarz/Weiße, dahin wo das Schwarze ist und das Schwarze frei lassen und gut isolieren.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Ok,

    ist eine AC CDI die sollte richtig sein.

    Dann versuch, das was ich oben beschrieben habe.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • warum ist denn die glassicherung durchgebrannt??? Hatte batterie abgeklemmt cdi angeschlossen batterie angeschlossen kein Saft da gewesen sicherung nachgeschaut durch

  • Hallo,

    mach doch bitte mal den Test:

    - Batterie abklemmen

    - versuchen den Roller mit dem Kickstarter zu starten

    - springt der Roller an: hast Du eine AC - CDI

    - springt der Roller nicht an: hast Du eine DC - CDI


    Da bei Dir mit einer AC-CDI die Sicherung durchgebrannt ist brauchst Du vermutlich eine DC-CDI. Bei den Rex-Rollern und baugleichen gibt es beides. Die CDis sehen auch von außen mehr oder weniger gleich aus. ?(


    Grüße,

    Victor

  • warum ist denn die glassicherung durchgebrannt??? Hatte batterie abgeklemmt cdi angeschlossen batterie angeschlossen kein Saft da gewesen sicherung nachgeschaut durch

    Weil das Schwarz/Weiße Kabel, falsch am Stecker angeschlossen ist und du deswegen ein kurzen hast.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Da bei Dir mit einer AC-CDI die Sicherung durchgebrannt ist brauchst Du vermutlich eine DC-CDI. Bei den Rex-Rollern und baugleichen gibt es beides. Die CDis sehen auch von außen mehr oder weniger gleich aus

    Die Sicherung ist durchgebrannt, weil er eine offene CDI gekauft und eingebaut hat.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Die Sicherung ist durchgebrannt, weil er eine offene CDI gekauft und eingebaut hat.

    Achso, das kann auch sein.

    Wenn der Threadersteller sicher ist daß er eine AC-CDI braucht, dann Kabeltauschen wie von Dir beschrieben

  • Aber das kann doch nicht sein das es so schwierig ist eine offene cdi zu bekommen was auch sofort funktioniert.wenn das doch die richtige ist warum haue ich mir die sicherungen kaputt??

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.