Belegung der CDI von Mehls IL-53

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • hallo, noch einmal von vorne da ich meinen ersten Beitrag versehentlich in der Vorstellungsrunde geschrieben hatte.
    Ich habe einen Rex RS450 und ihn mir damals in einer Werkstatt auf 25km/h drosseln lassen. Es wurde die CDI IL-53 von Mehls verbaut... Meine beste freundin hat sich nun auch einen Roller gekauft (gebraucht ebenfalls den RS 450 von Rex) der aber noch 50 fährr und sie nur 25 fahren darf. Bei Ihrem Roller wurde wahrscheinlich auch mal dran rumgebastelt, da kein Stecker mehr für eine cdi vorhanden ist. Nun weis ich nicht wie die cdi einheit die ich noch habe belegt werden muss. Kann mir da jemand helfen?


    Danke im vorraus

  • Moin Moin!
    Das wird mit der Drossel von dir nicht gehen denn in der ABE für die Drossel muss die Fin vom Roller drinstehen
    Dann kommt es drauf an ob sie eine mit der blauen schleife hat . oder schon den Roller mit dem Sensor in der Vario.
    Normal wird die IL einfach gegen die Standard Drossel getauscht ,also einfach umstecken ,
    Dann muss aber noch eine Mechanische Drossel drin sein 12 mm Vario Anschlag und ein Anschlag im Vergaser 17mm rein .
    Dann geht es auch mit 25 kmH mach mal ein Foto von der Drossel und der CDI von deiner Freundin.
    Grüße Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Farbe auf Farbe ?
    Und wie @ olaf getippert hat.
    Da fehlt dann noch der Vario-Umbau und der Anschlag im Vergaser (manchmal auch eine andere Hauptdüse).
    Und für die "Rennleitung" benötigst Du dann auch eine passende "Neue" Betriebserlaubnis mit 25km/h.


    Am besten, schau nach einem "Drosselsatz" incl. Papiere. :zubef:


    Gruß
    Mc Stender