Ultraschallreinigung und die Ahnungslosen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • unser Vergaseropa, 84 Jahre, hat beschlossen nix mehr zu machen.

    Die Augen und die Feinmotorik müssen dem Alter Tribut zollen.


    Jetzt ist die Frage aufgekommen ob wir uns nicht nen Ultraschallreiniger kaufen sollen.


    Größe, so das mindestens nen Doppelvergaser rein passt.


    Nun aber zu den Fragen:

    Heizung muss sein?

    Was nehmt ihr als Reiniger, damit der Guss nicht angegriffen wird?

    Was ist noch zu beachten?


    Von uns hat jeder genau 0 Ahnung, und Opa gibt nix preis von seinem Wissen

  • Hallo.


    Also ich habe mir ein Ultraschall-Reiniger (2Liter) mit Heizung gekauft. Stelle den immer so auf 50° ein. Hat zusätzlich einen Timer mit max. 30 Minuten. Reiniger habe ich von eBay. Bin ich sehr zufrieden mit.

    Screenshot_20220904-132709.jpg

  • Hab das Zeug hier.....Extrem gut und ergiebig.


    Klar, gerät nur mit Heizung und Timer :thumbsups:


    EM-404 Aluminium- und Druckgussreiniger
    entfernt mineralische Rückstände, Flugrost, Fette, Polier- und Verbrennungsrückstände geeignet für: Glas, Kunststoff, Leichtmetall (Motorblöcke,…
    ultraschall-welt.de

  • Von uns hat jeder genau 0 Ahnung, und Opa gibt nix preis von seinem Wissen

    Ich würde Opa auf einen Ameisenhaufen fixieren

    und mich mit Block und Stift daneben stellen ... :/


    Gruß Wolf ... :saint:

  • Mal so ne prinzipielle Frage, äussere Verschmutzungen vorher manuell entfernen?

    Schadet nicht. Umso weniger Schmutz bringst du ins Ultraschallgerät rein.

    Ich sprühe den Vergaser vor dem zerlegen mal mit Bremsenreiniger ab.

  • würdet ihr nen Doppelvergaser überhaupt da rein schmeissen wenn die nicht getrennt sind?


    Bzw. kann man so arbeiten das erst den einen über die hälfte eintaucht und dann den anderen?

  • sorry wenn ich so blöd frage....

    Gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.


    Zum Doppelvergaser kann ich nix beitragen. Hab ich noch nie gehabt. Bisher nur die einfachen bis 125 ccm.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.