Leuchtmittel

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Gebe ich dir recht. Hatte es auch nur geschrieben, weil halt zu diesem Zeitpunkt die Meldung kam. Sehen wir in die Zukunft, vielleicht ändert sich ja nur der Importeur.


    Mein Arbeitgeber hat 100te von Jahren einen Namen gehabt. Auch eine Marschrichtung. Im Firmenlogo war es verankert. Radio- und Fernsehwellen und Licht. Zuerst wurde vor rund 10 Jahren das Logo aus Designgründen angepasst. Jetzt am 01.04.2015 tragen wir einen neuen Namen, sind aus einer Weltfirma eine noch nicht definierte Größe geworden. Früher ein Konzern, heute als kleine Firma im Handelregister von Aachen eingetragen. Am Donnerstag erhielt ich noch Post von der Krankenkasse, dass mein neuer Arbeitgeber ihnen mitgeteilt hätte, dass das Arbeitsverhältnis zum 01.04.15 beendet wurde. Selbst die Ummeldung klappt als Kleinbetrieb nicht. ?(


    Das ist leider die Welt, die wir irgendwie alle geformt haben. Traurig aber war. Lass uns hoffen und gemeinsam nach Lösungen suchen.


    Gruß Hans

  • Hallo Hans,


    das kenne ich...meine ehemaliger Arbeitgeber war weltweit lange Zeit die #1 in Sachen Glühbirnen ect. fängt mit O an.Meine Ex-Kollegen haben dort mit 16 Jahren angefangen und sind nun Mitte 50.Seit einigen Jahren versucht der Mutterkonzern Siemens die Jungs mit allen Mittel loszuwerden,weil man die LED Technologie verpennt hat und wohl auch die Lobbyisten in Brüssel geschlafen haben.Die Firma ist nur noch eine Marke und ein Schatten ihrer selbst.Ein wunderbares Beispiel dafür wie hochbezahlte unfähige Manager deutsche Traditionsunternehmen vor die Wand fahren und wenn kein Unternehmen diese Pfeifen mehr haben will,gehen sie in die Politik um dort mit einer fetten Pension in Aussicht weiter ihr Unwesen zu treiben.

  • Hallo, na die Nr. 1 seid ihr nie gewesen. :P:D Ich bin ääääh war bei Ph. :thumbup: . Aber der Rest stimmt 200 %. Statt LED hat man sich auf OLED gestürzt nur vergessen die an den Markt zu bringen. :D . Jetzt möchte Ph sich auf den Medizinmarkt schmeißen und auch da gibt es wieder den Kampf "wer ist die Nr. 1" .


    Die Glühlampen, was ihr habt Birnen gemacht :D , werden jetzt von Lumileds Germany produziert, aber vorerst weiter unter dem Namen "Philips" verkauft.


    Hans

  • ............das klingt als ob Du von NARVA, Dr. Fischer oder so kommst. :D:P


    Hans

  • Streitet euch nicht sonst wird euch die Leuchtmittelsteuer auferlegt.... :)

  • Jetzt ist es mir wieder eingefallen....PH war doch einer unserer Lieferanten für Glühlampenkartons.... :)
    Ich wusste doch das ich die woher kenne..... :thumbup:

  • dann hole dir ein paar gute HS1 Lampen für den Roller. :D Ich würde Stanley nehmen. :D:D:D


    Hans

  • Nö..das schöne an O war immer das Retourenlager...alles was der Kunde nicht wollte weil zB. ein Fleck auf dem Karton war kam in dieses Lager und wurde auf Wunsch kostenlos an die eigenen Leute abgegeben....mein Kumpel arbeitet noch da und bekommt von mir eine Mail...wenn ich was brauche...ja das waren noch Zeiten vor der Wende..8 % Berlin-Zulage 14-Monatsgehälter usw..laut Firmenzeitung ist da kaum ein Mitarbeiter unter 80 gestorben..die Arbeitsgruppen waren kleine Familien in denen man sich meist seit Jahrzehnten kannte....das glaubt einem heute kein Mensch mehr.... :( ...

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.