Getriebe Ölverlust

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Servus


    Ein neues Problem nachdem ich den Motor jetzt fertig habe und er auch schon ganz anständig seinen Dienst tut habe ich ein neues Problem. Ich verliere Getriebeöl und zwar habe ich (1. leider kein Foto) und 2. dreht es sich bei mir um dieses Plastikteilwo ein kleines stück Schlauch drauf ist und das ca.3cm neben der Getriebeöl - Ablassschraube sitzt das Dingens scheint nicht mehr ganz Dicht zu sein gibt es dafür einen ersatz oder eine Möglichkeit das Dicht zu bekommen? :nw:

  • Ich glaube da muss ich erst ein Foto machen bevor es Antworten gibt, ich wollte eigentlich nur Wissen für was das da ist, oder braucht man das unbedingt, vielleicht einfach rauspobeln das >Plastikgedöns und einen Holzpflog reinrammen und gut iss :schs:

  • nee da bist du Falsch, wenn du das Getriebeöl austauschen willst dann öffnest du eine Schraube mit Kupferring oder Nylonring drunter und lässt das Öl nachdem du die Einfüllöffnung auch geöffnet hast herauslaufen.


    Soweit wirds wohl klar sein, wenn du nun an besagter Schraube mit Kupfer- oder Nylonring bist ist bei mir ca 3 cm in Richtung Zylinder eine Plastikkappe mit einem Schläuchchen von ca 2 cm dran um die dreht es sich da kommt die braune Getriebesosse raus



    PS: ich mach Morgen mal ein Foto davon

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    das Erinnert mich an die Hydrostaten.
    Da darf das Getriebe / Hydrauliköl nicht mi dem Wasser der Luft zusammenkommen.
    Also gibt es dort einen Balloon. Zum Druckausgleich.
    Möglicherweise hier eine "Vorschrift", sodas kein Gas an die Luft, sondern der Schlauch und Luft....


    Nur eine Vermutung. :seg:


    Gruß
    Mc Stender

  • Das ist eine Gehäuse Entlüftung .
    Wenn da was raus kommt ist zu viel Öl im Getriebe .
    Du kannst das Teil mit einer Kleinen Schraube im Schlauch dicht machen Schraube rein zwei Kabelbinder dran und gut ist es.
    Grüße Olaf

  • Moin Moin!
    Ist die Gehäuseentlüftung wenn du diese Dicht machst bekommst du etwas Überdruck im Kurbelgehäuse aber geht .
    Musst nur hin und wieder mal den Verschluss öffnen so alle zwei bis drei Monate einmal .
    Wenn da dann im Schlauch was Drin ist Aber das Kunststoffteil sollte immer durchgängig sein.
    Grüße Olaf

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.