ZN50QT-E CDI

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • GuMo liebe Forum-Mitglieder,

    ich habe mir gestern eine ZNEN gekauft. Ich habe 5 Km zur Arbeit und will bei gutem Wetter mein Auto mit dieser nervigen kurzstrecke entlasten.

    Also schnell auf Ebay Kleinanzeigen geschaut, Scooter gefunden, kurz (wirklich kurz) Probe gefahren, Kennzeichen geholt und ab dafür.


    Beim "ab dafür" viel mir auf das ich mir einen 25 Km/H Rollator gekauft habe ;(;(

    Die 5 Km zur Arbeit laufen aber 4 Km an einer 70iger Landstraße entlang und ich habe heute morgen Blut und Wasser geschwitzt...


    Seit dem Schwirre ich hier im Forum umher und lese fleißig alles rund ums Thema erdrosseln an einer ZN50QT-E.

    Vom Kabel abschneiden, über neu kaufen habe ich nun alles gelesen und finde die CDI-Tausch Variante ganz nett.

    Hierbei wurde oft erwähnt, dass man bei einer 50iger CDI unebdingt auch die Gewichte in der Variomatik (5,5gr.) erneuern sollte und ein Loch größer gemacht werden soll.

    Ich bin zwar recht fit was schrauben lösen und festziehen betrifft, alles was danach kommt ist für mich allerdings Neuland.


    Kann mir wer erklären wie ich die Gewichte tausche und wie ich das "Loch" vergrößere?


    In meiner CoC steht, dass die Maschine Jul/15 gebaut wurde und es steht Bei der EC type-approval number als erstes "e4" (Habe ich also eine E4-Maschine??)

  • Rossi1964

    Hat das Thema geschlossen.