Beiträge von Mario2002

    Das ist das übliche Problem bei "zs". Hab mir bei denen den ganz einfachen Auspuff fürn 4T bestellt (war auch abgebildet), gekommen ist ein ganz anderer, in ner Verpackung, die von allein auseinander gefallen ist:wut: ! Hab ihn in nem neuen Karton retour geschickt und bei Abrahams den richtigen bestellt. Hab "zs" daraufhin ne neutrale Bewertung gegeben, kam von denen ein Gutscheincode, den ich nicht einlösen konnte, da "zs" mir (bis heute, ist bestimmt 6-7Jahre her) keine Einkäufe in ihrem Shop tätigen läßt !!! Ist einer von den Shops, die bei ebay eine Abbildung eines Artikels, Seitenweise für verschiedenste Rollertypen einstellt. :wal::wal::wal: Dieser Laden ist für mich gestorben !!! :darth::darth::darth:

    @TE

    Ich würd sie einfach mal ausprobieren, zurückschicken kannsde se immer noch !? :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Alles klar, dann probier ich das Morgen mal aus.

    Bei ZS kaufe ich eigentlich schon seit 2 Jahren und hatte nichts auszusetzen.

    Werde mir mal einen anderen Händler suchen müssen.

    Hallo!

    Heute kam endlich das Paket an.

    Morgen werde ich den neuen Vergaser einbauen.

    Aber nun zu einem anderen problem.

    Die CDI die ich bestellt habe, sollte ein blauen Kabel haben, aber die CDI die heute bekommen habe hat das nicht.

    https://www.ebay.de/itm/CDI-Z%…ksid=p2057872.m2749.l2648

    Obwohl auf dem Bild ein Kabel zu sehen ist.

    Meine Frage.

    Die neue CDI ohne Kabel ist auf 45 Km/h gedrosselt, was nicht schlimm ist, da ich eine mechanische Drossel habe.

    Würde die CDI ohne Kabel mit meinem Motor funktionieren, oder nicht?

    So Leute, Vergaser zum vierten Mal ausgebaut und wirklich alles gereinigt was geht.

    Alle Kanäle, die vorhanden sind und alle Düsen mit Düsenstock durchgespült mit WD40. Sogar die Gemischschraube habe ganz rausgedreht und alles, aber wirklich alles sauber gemacht.

    Schwimmer und Schwimmernadel schön saubergemacht, Resultat, nicht besser geworden.

    Und im Ansaugstutzen war wieder etwas Benzin. Ich finde den Fehler einfach nicht.

    Zündkerze war natürlich wieder Pechschwarz.

    Nun hätte ich 2-3 Fragen an Euch.

    1, Wie ist die Einstellung der Gemischschraube. Rein zu mager, raus zu Fett, oder rein zu Fett, raus zu mager?

    Mein Vergaser sieht so aus.

    https://www.ebay.de/itm/Vergas…ksid=p2057872.m2749.l2648

    nur ohne Beschleunigerpumpe.

    2. Die Membrannadel, wie löse ich die? Da ist eine Kunststoffkreuzschlitzschraube, die ich nicht bewegen kann.


    3. Wenn es an der HD liegen sollte, was für eine Größe wäre denn da Ideal, damit der Motor magerer läuft?

    Und könnt ihr mir einen Link zukommen lassen, wo ich die richtigen Düsen herbekommen kann?

    2 Stunden, nur um die Spule zu wechseln.

    Manche Hersteller machen es schon kompliziert, um kleinigkeiten auszuwechseln.

    Ganze Verkleidung ab für eine kleine Spule.

    Dafür ist das bei mir wieder einfacher. Sitzbank raus, schon komm ich dran. Jeder Hersteller macht es anders.

    Wenn ich nur die Kerze wechseln will, muss auch die Sitzbank raus. Warum macht man da nicht einfach eine Klappe ran.

    Soll halt alles kompliziert sein.

    Ich hoffe, dass meine Teile Morgen kommen. Habe Hermes schon eine saftige Mail geschickt. Die behupten doch glatt, dass es heute hätte ankommen müssen.

    Meine Kiste soll wieder vernünftig laufen.

    Ich mache hier auf jedenfall nochmal eine Rückmeldung.

    Ich habe einfach keine Lust mehr den Gaser zu zerlegen.

    Und da ich die Schnauze voll habe,( mach da schon seit 2 Monaten rum ) habe ich jetzt einen neuen Vergaser bestellt.

    Und warum "schon wieder neuer Vergaser"?.

    Ist mein erster neuer Vergaser und ich hoffe, der läuft dann anständig.-

    Bevor ich jetzt noch Düsen, oder sogar das Vergaserreperaurset bestelle, dann gleich einen neuen Vergaser.

    Die Stundenlange rumschrauberei und Fehlersuche bin ich jetzt leid.

    Ansaugstutzen neu, Benzinhahn neu, Luftfilter gereinigt, Ventile richtig eingestellt, 2 Zündkerzen gekauft, bringt alles nichts.

    Und wenn Benzin am Ansaugstutzen ist, frage ich mich auch, wo kommt das her?

    Kann ja nicht mehr, als den Gaser zerlegen und wieder sauber zusammenbauen und einbauen.

    Nochmal Meldung.

    Roller ruckt immer noch und schluckt mehr Benzin wie vorher.

    Benzinhahn nochmal kontrolliert. Passt.

    Aber im Ansaugstutzen ist immer etwas Benzin. Könnte es sein, dass der Schwimmer defekt ist?

    Aus dem Vergaserüberlauf läuft nichts heraus. Habe heute alle Schläuche kontrolliert, Motor laufen lassen, aber alles dicht.

    Den Vergaser habe ich schon 3x zerlegt und saubergemacht und auch gestestet, ob der Schwimmer sich richtig leicht bewegt und die Schwimmernadel leicht rein und raus geht,passt auch.

    Und die Zündkerze war wieder Pechschwarz, wahrscheinlich aufgrund des hohen Spritverbrauchs.

    Wie kann ich denn die Nadel an der Membrane verstellen?

    Ring nach oben zu Fett, oder andersrum, weiß ich nicht.

    Mein neuer Vergaser sollte schon lange hier sein, aber Hermes ist nicht in der Lage, innerhalb Bayerns ein Paket in 2 Tagen anzuliefern.

    So, kurzer zwischenbericht.

    Gestern habe ich mir mal den Benzinhahn genauer angeschaut und festgestellt, daß er nicht mehr schliesst.

    Zum Glück hatte ich noch einen da, der funktioniert einwandfrei. Bei stehendem Motor läuft kein Sprit mehr nach.

    Das ruckeln ist fast nicht mehr wahrnehmbar. Erst dachte ich, dass etwas Benzin im Öltank ist, weil es riecht ganz leicht nach Öl, aber nachdem ich mal etwas Öl auf meine Finger geschmiert habe, merkte ich das das Öl noch sehr gut schmierig ist. Dachte erst, das Öl wird immer mehr, statt weniger, aber nachdem ich die Kiste 2 Stunden stehengelasssen habe, passte das wieder.

    Heute kommt mein neuer Vergaser und eine neue CDI. CDI kann ich immer gebrauchen, meine ist schon 13 Jahre alt, da habe ich doch lieber eine Ersatz CDI dabei.

    Eine Frage habe ich noch.

    Was für eine Sicherung kommt in meine REX RS 450 Baujahr 2006 rein?

    Habe hier eine mit 10 Ampere, aber kommt mir ziemlich hoch vor.

    Ich brauch eine Sicherung, falls die neue CDI probleme machen sollte und die Sicherung kaputt macht.

    Hallo nochmal.

    Habe heute den alten Benzinhahn eingebaut.

    Läuft jetzt schon um einiges besser, allerdings noch nicht so richtig.

    Das ruckeln beim fahren ist fast nicht mehr wahrnehmbar.

    Habe das Gemisch nochmal eingestellt, aber wenn ich die Schraube erst reindrehe und dann langsam rausdrehe, dreht der Motor nach einen halben Umdrehung runter und nach ca. einer viertel Umdrehung weiter wieder hoch. Drehe ich die Schraube noch weiter langsam raus, verändert sich die Drehzahl nicht mehr. Soll heissen, Schraube ganz rein und eine knappe ganze Umdrehung raus, verändert sich die Drehzahl nicht mehr.

    Jetzt überlege ich mir einen neuen Gaser und einen neuen Benzinhahn zu kaufen.

    Muss eigentlich nur noch sehen, daß das Kerzenbild wieder normal ist.

    Also, jetzt schreib ich mal hier rein, was ich alles gemacht habe.

    Ansaugstutzen ist neu, Vergaser 3x gereinigt, Gemischschraube hin und her gedreht, bringt nichts.

    Gestern, wo ich den Gaser ausgebaut habe, war ein klein wenig Benzin im Ansaugstutzen, darum habe ich den Vergaser nochmal gereinigt und geschaut, daß der Schwimmer sich richtig bewegt und die Nadel richtig schliesst.

    Vorhin habe ich nochmal geschaut, der Gummi vom Kaltstarter sitzt nicht richtig.

    Habe hier noch einen Nagenneuen Kaltstarter, aber keinen Gummi.

    Wo könnte man denn den Gummi herbekommen, weiß da jemand vielleicht was?

    Und Morgen bau ich mal den alten Benzinhahn wieder ein, mal sehen obs was bringt.

    Ventile, oder besser gesagt ein Ventil habe ich wieder auf Standard 0,10mm gestellt.

    Mein Auslassventil brauche ich schon seit 2 Jahren nie einstellen, ist immer noch bei exakt 0,10mm.

    Letzte Woche war das EV noch auf 0,05mm und AV 0,10mm

    Habe das EV auf 0,10mm gestellt, weil ich letzte Woche beim starten plötzlich keine Kompression hatte.

    Da war der Abstand viel zu klein, sprich EV war mal kurz offen. Aber jetzt zieht sie wieder viel besser die Berge hoch, wenn das leichte ruckeln nicht wäre.

    Also fahren tut sie noch sehr gut.

    Dieses ruckeln habe ich schon seit ca. 2 Monaten, aber da waren beide Ventile perfekt eingestellt.

    Hat mich nicht sonderlich gestört, aber jetz eben der höhere Spritverbrauch.

    Motor hat schon 20.000Km drauf.

    Wenn ich Vollgas gebe habe kurz ein "Loch", soll heissen, Drehzahl fällt kurz ab, dann aber gib ihm.

    Wenn der Motor warm ist, läuft er, aber mit leichten Drehzahlveränderungen.

    Morgen werde ich auch nochmal dass Standgas einstellen.

    Aber eines muss ich meiner Kiste lassen, ich fahre viel, sehr viel, aber im Stich gelassen hat sie mich noch nie.

    Wenn der Motor mal läuft, dann läuft er.

    Gummi ist gewechselt, jedoch besteht das Problem weiterhin.

    Habe wieder das gleiche Problem, wie vor 2 Jahren.

    Am Anfang läuft der Roller sauber und nach ca. 1,5Km ruckelt er wieder ganz leicht.

    Läuft also unruhig.

    Dabei verbraucht er auch mehr Sprit.

    Luftfilter habe ich gestern schon sauber gemacht, sah noch sehr gut aus und trocken.

    Verdacht liegt nahe, eventuell wieder der Unterdruckbenzinhahn.

    Hab hier noch einen zweiten Hahn, den ich schon mal eingebaut hatte, dass ruckeln war dann schon wesentlich weniger und der Benzinverbrauch einigermaßen normal.

    Muss dann mal sehen, ob ich mir nochmal einen Benzinhahn bestelle.

    Die kleinen Viertakter sind viel zu empfindlich, gegenüber den 2 Taktern.

    Die Gemischschraube reagier nicht, egal ob rein, oder raus, keine Reaktion.

    Leerlauf an der Ampel ist super. Läuft normal.

    Habe vor den Luftfiltereinsatz zu wechseln.

    Muss Morgen mal sehen, in der Nähe ist ein Kymco Geschäft, der hat manchmal für REX auch was da.

    Was ich noch sagen muss, von der Kaltstartautomatik passt der Gummi nicht richtig. Der ist etwas zu lose.

    Eine neue Automatik habe ich schon hier, aber der Dichtungsgummi ist auch viel zu schmal.

    Wo könnte ich denn einen passenden Dichtungsgummi für die Kaltstartautomatik herbekommen?

    Jetzt in der Hitze, wenn ich den Roller starten will, muss ich mehr Gasgeben, dann springt er auch an.

    Wichtig wäre es halt zu wissen, an was es liegen könnte, sonst muss ich mir mal einen neuen Vergaser besorgen.

    Hallo!

    Wende mich mal wieder an Euch.

    Meine ZK ist nach einer Woche wieder viel zu dunkel.

    Vergaser habe ich schon 2 mal gereinigt, auch alle Düsen mit Bremsenreiniger gespült.

    Und wenn der Roller warm ist und ich nach ca. 20 Minuten die Kiste wieder starten will, muss ich viel Gas geben, das die Drehzahl nach oben geht.

    In der früh, wenn ich losfahren will, sprigt er eigentlich recht pasabel an. Das problem besteht, wenn der Motor warm ist.

    Könnte es sein, daß der Luftfilter zu ist?

    Außerdem habe ich meine 2 Ventile wieder auf 0,10mm gestellt. Ist mir lieber so, klackert zwar etwas mehr, aber 0.05mm für das EV ist mir doch etwas zu knapp bemessen.

    Aber ich kann da nichts sehen. Der Luftfiltereinsatz sieht noch recht gut aus.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Hallo an alle.

    Melde mich nochmal kurz.

    Habe meinen Vergaser nochmal gründlich gereinigt und die neue stärkere Zündspule eingebaut.

    Kaltstartprobleme sind weg. Läuft auch viel ruhiger als vorher, hat sich also gelohnt.

    Nun nochmal zur Gemischeinstellung.

    Habe jetzt ca. 2 Wochen getestet. Bei mir ist es so. Wenn ich die Schraube auf 2 - 2/5 umdrehungen rausdrehe (standard) und fahre 20 Kilometer, dann ist die Kerze Pechschwarz. Drehe ich die Schraube auf 1 - 1/5 Umdrehungen raus, dann ist die Kerze schön Rehbraun.

    Dann heisst das ja, daß bei mir die Einstellung andersherum läuft.

    Man sagt, Schraube rein zu fett, Schraube raus zu mager. Bei mir ist es genau andersherum.

    Außerdem reagiert die Gemischschraube überhaupt nicht, wenn ich sie reindrehe, also der Motor dreht nicht runter und bleibt in der Einstellung, die ich gemacht habe.

    Stört mich aber nicht, denn er springt in der Kälte super an und Standgas stimmt auch. Außer der Anzug kommt mir etwas zu schwach vor, aber hauptsache Berge zieht der Roller gut hoch und beschleunigt auch noch mit.