Beiträge von trevis125
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@ Mc Stender, werde ich in Zukunft beachten!
@ Stonie, Danke für den Link!
Gruß Manfred
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Ist wohl eine Sonderform. Noch keine spezifischen Teile zu finden.
Standardkomponenten wie Zylinder, Kopf, Lima, Vario, Wandler usw. scheinen gleich zu sein.
Interessant wird es bei Keilriemen und Hinterradbremse oder Block.
Das ist schon mal wichtig, wenns um Motorteile geht.
Kannst Du den Inspektionsintervall noch einhalten ? Weiß ja nicht, ob die genauso gestaffelt sind, wie bei mir. Ich hab hier in meiner Nähe einen SYM-Händler aufgetan, der mir zugesagt hat, meinen Roller zu reparieren, wenn ich mich um die Teile kümmere. Schau erstmal ob Du in Deiner Nähe was findest, ansonsten einen Vor-Ort-Service suchen (google).
Gruß, Uwe.So wie es mir nach meiner Rechere scheint, wird dieses Model erst seit 2016 gebaut?! Teile wie Vergaser, Keilriemen u etliche andere Teile gibt es im Netz schon zu finden! Auch über Razory dort wo ich den Roller gekauft habe! ... werde mich ab morgen mal in meiner näheren Umgebung nach einer Werkstatt umsehen!
DANKE erst einmal für die vielen Tips an dieser Stelle! -
Was steht unter Engine ? Auf dem Blatt wo Hersteller, Lärmpegel, Radgröße...etc. draufstehen (COC).
Gruß, Uwe.Ningbo Longjia Motorcycle Co.Ltd. Engine Type: LJ1P52QMI
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Der Motor wird aber eher ein "Longija" sein, als ein GY6.
Gruß, Uwe.Ja, der Motor ist ein Longjia! Habe nur die Fahrzeug Identifikationsnummer
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Motor würde mich interessieren. Wenn das GY6 152QMI sein soll, dann aber starke Abwandlung (Kickstarter zeigt nicht nach vorne, Aufsatz für Scheibenbremse direkt am Block, welcher Keilriemen (Länge des Blocks), Razory weiß selbst nicht, welche Reifen, in der Anzeige sind es 16 Zoll, tiefer in der Beschreibung sind es 14 Zoll).
Viele Teile sind nicht Standart, daher muß man erst mal nach Quellen schauen.Vorne ist eine 16-Zoll Felge verbaut; hinten ist es eine 14-Zoll Felge 100/80-16 120/70-14
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Hab mir grad den mitgelieferten Zettel mit den Wartungsintervallen angeschaut und da steht bei der 1. Inspektion: nach 500km (spätestens nach 2Wochen) ! Ich scanne das Blatt mal kurz ein und häng es an. 5 Inspektionen sind fällig, bis die Garantiezeit abgelaufen ist ! Bei minimal 100€ pro=500€, ohne Ersatzteile. Da werden die Kosten für den "günstigen Roller" wieder reingeholt !
Gruß, Uwe.Hallo,
Da wäre der Vergaser ...
Vergaser einstellen. (Videoclip)Da die Ventile ...
Ventileinstellung (Videoclip)Getriebeöl gibt´s in der Flasche mit Spritze. Einfach, Sauber und schnell.
Alles kein Hexenwerk und solle "regelmäßig" gemacht werden.
Auch eine "Rote" Zündspule, ist nicht die schlechteste Geldausgabe.
Gruß
Mc StenderPs.: Und die Motoren kommen so günstig aus Chinanesien .... Ich glaube nicht, das da Made in Polsky drauf zu finden ist.
@ stonie, ja da hast Du Recht! Wartungsintervalle sind wirklich sehr kurz gehalten! Wäre mir aber egal wenn der Roller einwandfrei laufen würde! (Der Roller ist vom Aussehen gleich wie der Honda SH 125 leider nicht von der Technik her!
Werde mich mal nach einer geeigneten Werkstatt umschauen! ...werde hier berichten!@ Mc Stender, hänge mal einen Link mit an. In Polen heisst der Roller "Romet Black City 125" Bevor ich jetzt selber am Roller rumschraube werde ich den freundlichen Werkstättler aufsuchen, zumindest wenn sich rausstellen sollte das was am Motor ist. Wegen der Garantieansprüchen
ManfredExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schöner Roller. Aber scheiß auf Razory und nimm die Sache selbst in die Hand.
Erst mal herausfinden, was für ein Motor (für die Ersatzteilversorgung), steht in der Regel auf einer geraden Fläche links vorne unter dem Variodeckel.
Dann jemand im Umkreis suchen, der sich mit den Dingern wirklich auskennt und die Kiste erst mal auf Null bringt.
Vielleicht ist auch der Ehrgeiz geweckt, selber derjenige zu werden und sich dahingehend aufzubauen (Wissen und Werkzeug).
Unterstützung von hier sei dir gewiss.
@ Rat-Motors die Motoren werden meines Wissens auch in den Nova und in polnischen Romet Rollern verbaut.
Manfred -
Asche auf mein Haupt.
Einen Tip zu den Steckern (sind ja einige davon vorhanden). Besorge dir aus dem Zubehörhandel Motorplast oder besser noch Elektronikschutzspray.Den zusammen gesteckten Stecker einsprühen,dadurch wird er Wasserdicht.
https://www.autoteilemann.de/p…300-ml-spraydose-330200/#
https://www.esska.de/esska_de_…e-9074K2350030-16580.html
Das benutze ich schon seit Jahren bei all meinen Fahrzeugen.Andreas
@ wolffi Danke für den Tipp! Werde ich mir schnellstens besorgen
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Danke schon mal an Euch beide! ... ja, der Roller wurde bei Razory gekauft! Die schlechten Bewertungen habe ich "LEIDER" erst nach dem Kauf gesehen!! Kann ich die erste Inspektion eigentlich vorziehen oder macht das weniger Sinn? ... Vielleicht kann mir auch jemand hier eine gute Werkstatt im Rhein-Neckar-Kreis empfehlen?!
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Hallo Forumsgemeinde.
Mein Name ist Manfred, komme aus dem Rhein-Neckar Kreis und habe mir im Mai 2017 einen Longjia Trevis 125 neu gekauft. Doch diesen Kauf, bereue ich heute schon! Bei der ersten Ausfahrt, war schon nach 18 gefahrenen Kilometern Schluß! Nichts ging mehr. Schieben war angesagt. Nächsten Tag mit Werkzeug den Roller auseinander genommen. Es stellte sich heraus, dass sich der Hauptstecker zum Zündschloss durch Vibrationen gelockert hatte. (dieser Stecker ist nur auf einer Seite mit einer Nase gesichert) Roller zusammengebaut... läuft. Nächste Ausfahrt bei heißem Wetter, Motor geht nach 8 Km aus! ... lässt sich erst nach ein paar Minuten wieder starten. Fahre dann ca. 40 Km ohne Probleme. (bleibe allerdings im Stehen bei Ampeln am Gas) Nächste Ausfahrt bei heißem Wetter wieder das gleiche Spiel! Traue mich schon gar nicht mehr weiter weg zu fahren!! ... der Roller hat jetzt noch nicht einmal 200 Km auf der Uhr! Der Händler bei dem ich den Roller gekauft habe, hat seinen Sitz im tiefsten Bayern und durch andere Foren habe ich erfahren, dass Garantieansprüche bei diesem Händler mit sehr viel Ärger verbunden sind! Bis da mal eine mobile Werkstatt vorbeikommt, können schon mal Monate vergehen!! ...dann ist der Sommer rum)
Jetzt hätte ich gerne einmal gewußt, ob hier im Forum jemand ist, der mir Tips geben kann, warum der Motor immer wieder in heißem Zustand ausgeht und sich erst nach ein paar Minuten wieder starten lässt?
Noch wichtiger wäre mir, ob jemand eine gute Werkstatt im Raum Heidelberg, Mannheim, Rhein-Neckar-Kreis kennt, der Chinaböller repariert. Ich weiß nicht ob das meine Nerven weiterhin mitmachen bis zur ersten 500 Km Inspektion?!
Hier Bewahrheitet sich wohl der Spruch " Wer billig kauft, kauft 2 mal"!Für Tips von Eurer Seite wäre ich echt dankbar!
Gruß Manfred