Beiträge von greyhound1174

    Hab mir das ganze vorhin nochmal im Betrieb angesehen. Wenn ich Gas geb, dann rutscht der Riemen recht schnell ganz nach oben zum Rand

    der Steigscheibe. Ist also schneller als bei leichteren Gewichten in der höchsten Gangübersetzung. Rein der Logik halber müsste dadurch doch

    der Anzug schlechter werden - also als würde ich z.B. im 2. oder 3. anfahren. Oder kapier ich da einfach was nicht so wirklich...?!


    Noch nen Nachtrag, hab grad nochmal nachgedacht:

    Schwerere Gewichte = schnelleres erreichen der max. Gangübersetzung = geringere Drehzahl (in meinem Fall dadurch ein Drosseleffekt)

    Leichtere Gewichte = langsameres erreichen der max. Gangübersetzung = höhere Drehzahl erforderlich und mehr Leistung


    oder ist das falsch?

    Variante 2

    In Form von unterschiedlichen Längen der Hülse (oder Riemenbreiten).

    Mh, das iss ja bei der sog. "Racingvariante" von Naraku so. 36mm lange Hülse im Gegensatz zur 38mm langen Originalen. Aus dem Bauch heraus würde

    ich sagen, dass ne kürzere Hülse weniger Steigweg hat also eher drosselt. Das ist es was ich nicht so richtig kapiere. Diese Hülse kann ja "nur" anstatt

    der originalen eingesetzt werden also frag ich mich was das bringen soll - niedrigere Höchstgeschwindigkeit?


    Gruss

    Ne Möglichkeit ist auch ne ordentliche Ölfilterzange zum gegenhalten. So was z.B.: Hazet Ölfilterschlüssel

    Ich hab son Ding mit nem Riemen von Black & Decker - der hat schon bei allem möglichen ordentliche Dienste verrichtet...


    Hat aber alles noch nicht meine Frage beantwortet?!...


    Mich würde vor allem mal interressieren, wie so eine Hülse aussieht in der gedrosselten Variante. Konnte dazu nx finden...

    Ich dachte mir alleine die Anreise vonm Berlin ins Ruhrgebiet ist Abschreckend genug so dass da gar keine Gefahren entstehen können :lol:


    Ps. Ist das gefährlich? Mein Auto hat 750Nm und das ist auch nicht gefährlich :unwech:

    @^^^^

    Du solltest da aber auch schon auf die Gefahren und möglichen Schäden hinweisen !!! :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Schlagschrauber per Druckluft - meiner hat 1200Nm. Komm vorbei und ich mach dir die ab :lol:

    Mh, aha also für 45kmh gibts dann neben der 25ger Version auch ne Drossel. Dachte immer, bei 45kmh wäre das dann die "offene" Version.


    Also lt. Tacho geht der so um die 55kmh, was vermutlich real 45 sind. Ich denke, es wird dann ggf. an den Gewichten liegen denn ein Drosselring

    ist wie gesagt keiner zu finden. Wie war das noch? je schwerer die Gewichte = Verbesserung Beschleunigung und umgekehrt = Verbesserung der

    Endgeschwindigkeit bzw. Drehzahl? Bei schwereren Gewichten steigt die Scheibe doch eigentlich nur schneller wg. der höheren Fliehkraft oder

    bin ich jetzt ganz blöd?!


    Ergo Drehzahländerung nur durch Kupplungsfeder-Änderung?


    Mit dem Vergaser das Thema bin ich nu (hoffentlich) durch, hat ja lang genug gedauert :kotz:. Da iss nu ein Replacement 18er drin und die haben

    ja in der Regel irgendwas um die 84ger HD soweit ich weiss. Mit den Düsengrößen iss das sowieso so ne Sache - hab auch noch nen Satz HD's hier

    liegen aber das war "B-Ware"/keine Beschriftung der Größen eingestanzt :wal:. Das Thema hab ich also mittlerweile "verdrängt". Kerzenbild

    iss rehbraun und läuft nu mit stellgelegten SLS endlich.


    Mc Stender: Ja, Ventile eingestellt - hatte ja den Zylinder/Kolben erneuert und dabei dann eingestellt. Auch die Steuerzeiten stimmen perfekt.


    Marcus56: Hatte mal aufgeschnappt, dass die CDI begrenzt ist (iss aber schon lange her, weiss nicht mehr wo). Ich glaub es gibt ne Begrenzung

    auf 45kmh. Kann aber auch sein, dass das nicht immer der Fall ist. Ich hatte die bei mir präventiv gegen ne offene getauscht.


    Gruss

    Hallo,


    ja der ist aus 2006.


    Verstehe ich das richtig, dass die 8g Gewichte also tatsächlich in Verbindung mit einer Variodrossel (egal welcher Form) stehen

    und nicht der Standard für die 45/50kmh Variante waren?


    Fakt ist, der Roller zieht bis 20 recht zügig/kräftig und danach schwächelt er. Ich würde mal behaupten, nach 10m zieht er auf 20kmh,

    danach wirds zäh und bei 40/50m ist er auf 35kmh und nach 100m dann auf 50kmh. Hab nicht so die Erfahrungswerte bei Rollern, daher

    fällt es mir schwer das einzuschätzen.


    Faktisch betrachtet müssten dann doch also irgendwas um die 5-5,5g Gewichte in der Vario sein oder nicht? Ich mein, wenn ich die

    45kmh Variante kaufe dann sind da doch keine 8g Gewichte in Verbindung mit ner Drossel drin?! Für mich klingt das nach ner nicht

    einwandfreien Entdrosselung der 25kmh Variante.


    Hier nochmal ein Bild der Vario, wenn die Gewichte drin sind + Hülse. Hülse ist mit Steigseite komplett bündig, also da wird m.E. nichts

    gedrosselt. Sind ja auch keine Distanzringe drauf gewesen o.ä.






    Moin,


    habe mich mit dem Thema Gewichte der Vario mal beschäftigt. Roller ist ja baugleich Rex 450, d.h. Reparaturanleitung passt auch bei meinem (Zhongyu ZY50QT-7).


    Hab mal interressehalber die Gewichte in der Vario rausgeholt und gewogen. Je Gewicht sind es exakt 8,0g. Abmessungen sind wenn ich das nicht falsch herum aufschreib 16mm x 13mm (also Durchmesser aussen mal Breite der Rolle). Innendurchmesser ist 8,72mm.


    Nu kapier ich eines absolut nicht: Laut Reparaturanleitung steht da was von Gewichten zwischen 5,0 und 5,2g, die max. verbaut werden sollen.


    Also ich hab echt keine Ahnung aber ich glaub kaum, dass da wer was ausgetauscht hat. Der Roller ist ja "unverbastelt" und erst 500km gelaufen. Kann sich das jem. erklären

    bzw. Licht ins Dunkel bringen???


    Danke & Gruss


    Kleine Korrektur: Hab nochmal alle Gewichte draufgelegt und durch 6 geteilt - sind genau 49g/6 = 8,16g pro Rolle. Also sogar noch mehr als zuerst gedacht...


    Hier mal ein Foto von den Rollen/Gewichten:

    Nene, da sind WIderstände verbaut gewesen - steht nur nix drauf daher weiss ich leider nicht welche Stärke.


    Und bevor ich immer nach und nachkaufen muss würd ich die lieber direkt mitbestellen.


    Gruss

    Mal ne ganz blöde Frage, passt eigentlich auch nicht hier her aber vllt. kann wer von euch nen Rat geben:


    Ich brauch für meine Gsxr1000 die hinten Blinker. Waren auch vorher schon LED Blinker, die aber wie durch ein Wunder am

    Abnahmetag der HU beide auf einmal nicht mehr funktionierten bzw. nur noch 4 der 15 LED's/Seite.


    Da ich bei Roller.com nu den Schalter für den Roller bestelle würd ich gern Blinker für die Dicke mitbestellen - bietet sich an

    und die haben ganz schöne dort (u.a. auch die die dran waren).


    Weiss wer, wie hoch die Widerstände für die Blinker sein müssen? Bin mir da nicht mehr so sicher was das für welche waren.


    Danke &Gruss

    Ich glaub das ist falsch rübergekommen. Das neue Kabel vom Schalter gibts offensichtlich nicht in der Ausführung wie ich brauche.

    Wenns ein passendes gäbe, gerne immer her damit.


    Löten will ich da nix, wenn dann wie schon Ralph geschrieben hat die alten Stecker nehmen und anstatt der die am neuen Schalter

    sind verwenden/darauf "umbauen". Bestell ich mir die am ehesten passende Variante des Schalters, dann hab ich zwei gleiche

    Stecker die ich ja nu nicht "koppeln" kann. Damit es deutlicher wird unten ein Bild von dem Stecker, der am neuen Schalter dran ist.


    Mich würd nur halt mal interessieren, ob das Problem schon mal wer hatte/kennt.


    Hallo,

    mal wieder stolpere ich über eine Kuriosität.


    Brauche nen neuen Blinkerschalter weil hinüber.


    Hab in div. Shops gesucht aber nix passt augenscheinlich. Gibt mit/Ohne Bremshebel sowie in blau oder grau. Aber Stecker passen egal wie nie

    zu dem der bei mir dran ist. Auch sind die Stecker in den Shops auch immer genau der gegenteilige Steckertyp (Männlich/Weiblich).


    Ich hab 6 Poligen Stecker + 3 Poligen (alle voll belegt) und eine einzelnes Kabel. Vom integrierten Bremshebel gehen dann zwei Kabel raus. Bild unten anbei.


    Denke mal das wird dem ein oder anderen auch schon mal passiert sein - kaputter Schalter halt. Was habt ihr dann da gemacht? Kabel umstricken?

    Entweder ich hab einen an der Waffel oder ich weiss so langsam auch nicht mehr :wal:


    Gruss

    Hallo,


    alles klar, danke!!


    Gruss

    Hallo,

    Sätze trennen? Verstehe ich nicht.


    Nochmal:

    Festellung, dass Halteschrauben in Tauchrohren nicht ganz festgezogen. Öl sifft auch auf einer Seite an Halteschraube raus.


    Schraube auf siffender Seite kann ich festziehen, auf der anderen Seite läßt sich die Schraube (nach gefühlt fest) immer weiter drehen.


    Einstecktiefe des Imbus ist auf beiden Seiten gleich, wenn man es vergleicht.


    Ist das normal bzw. wird die Schraube im Dämpfer durch nichts "gekontert"?


    Gruss

    Also ich hab bei mir festgestellt, dass die Halteschrauben unten in den Tauchrohren nicht ganz festgezogen sind. Auf der einen Seite sifft es entsprechend ein wenig heraus. Kennt das jemand von euch? Blöde Frage: Lassen die sich komplett festdrehen oder haben die irgendeine Einstellfunktion? Bei mir lässt sich die eine Seite (wo es gesifft hat) festziehen und die andere irgendwie nicht so wirklich. Da kann ich drehen und drehen hab ich den Eindruck oder die ist noch weiter draussen als die andere Seite...kein Ahnung.