Beiträge von wasserratte4711
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Wow, danke für euren Einsatz.
Also die Düsen Geschichte schließe ich mal aus, denn der Roller lief mit dem Original Vergaser den ich jetzt auch noch drauf habe und von mir gereinigt wurde fast fünf Jahre ohne Probleme. Und ich habe keine Düsen getauscht.
Zum Thema Benzinschläuche kann ich sagen das ich alle geprüft habe und durch allen ging genügend durch und Druck haben die auch gehalten.
Weder aufgequollen noch verstopft.Kannst du mir erklären was die haben könnten? Denn Benzingeruch konnte ich nicht feststellen und alle Schläuche sind super flexibel.
Zum Thema messen des Widerstands würde ich mich freuen eine Anleitung zu bekommen.
Habe heute die Ventile auf 0,12 eingestellt, das Einlass hatte 0,10 und das Auslass 0,15.ich warte jetzt mal ein paar Tage und berichte.
Die Masseleitung habe ich ebenfalls geprüft, alles super. -
Hallo,
ich könnte jetzt über mehrere Seiten .....
In Kurzfassung.
Mit Original-Zündspule ging mit Abstand der Kerzenelektroden 0,7mm Morgends nur nach Orgeln.
0,6mm ging deutlich besser. Alternative war die Rote / Orangene Zündspule.
Und eben EIN Widerstand.
Kleiner Tip ?
Mit dem Ohmmeter lassen die Widerstände sich Messen.
Da Du den Vergaser getauscht hast, hast Du auch die alten (und gereinigten) Düsen übernommen ?
KEIN neuer Vergaser wurde mit DEINEM Roller verheiratet. = die Düsen angepast.
Die werden immer nur komplett geliefert. NIE für deinen Roller.
Die Ventile arbeiten sich langsam in den Kopf hinein. Daher muß man nachstellen.
Das Material ist nicht gehärtet.
Also 1. bei 500km, dann 2500km schauen und spätestens bei 5000km nachstellen.
Immer daran denken. Chinaknaller.
Der Zylinderkopf liegt so bei 50 Euro.
Bei einer Honda SH kostet nur der Kopf gerne 600 Euro als Ersatzteil.
Nachstellen bei 25000km und der Motor muß dazu raus.
Und bevor ich mir hier einen Wolf tipper.
Bitte dort mal Lesen.
Vergaser einstellen. (Videoclip)
Und dort
Hexenwerk. Vario, Wandler und Kupplung
Auch Lesenswert.
Gruß
Mc Stender
Ps.: In Serie werden die Nebendüsen wohl für den Polarkreis angepast.
Denn die Größe bestimmt, über den Unterdruck, die Spritmenge vom Kaltstarter.
Und in der Regel ersäuft der Motor / Zündfunke.
1. Hilfe ?
Mit Gas starten (Anlasser leiern). Das Reduziert den Unterdruck.
Läst man nun langsam das Gas los, zündet der Motor willig, weil nicht abgesoffen.
Den Spagat über den Abstand der Kerzenelektrode kann ich nachvollziehen. Allerdings habe ich das Problem nicht Morgens, sondern erst nach einer Woche. Und es ist egal ob es draussen minus oder plus Grade sind.
Bitte erkläre mir mal wie ich die Ohmbereiche messe!
Zum Thema Vergaser: Ich habe inzwischen wieder den Original drauf und ich hatte beim Tausch nicht die Düsen getauscht!Allerdings sind die Düsen und der Stock im Originalvergaser gereinigt und sauber. Wie gesagt ich habe nachdem ich festgestellt habe das die Neuteile keine Veränderung bringen alles wieder mit den original Teilen zurück gebaut. Da ist nichts verbastelt, alles Original!
Die Ventile habe ich auch schon unter Wind, allerdings stelle ich mir hier die Frage warum das Problem erst nach einer Woche auftritt. Denn wenn ich zu wenig Ventilspiel habe und nach vier Tagen starte ohne Probleme ist ja keine thermische Erhitzung mehr da. Der Motor ist so kalt wie nach zwei Wochen, von daher fehlt mit hier die logische Schlussfolgerung.
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danke für den Tipp.
Kannst du mir erklären was passiert sein könnte bzw. Wie sich das Spiel verändert?
Kompression ist ja ...
Wenn ich den Ventildeckel mit einem Heissluftfön bearbeite passiert auch nichts
Er springt ja an wenn er nur ein paar Tage steht
@ Mc Stender: Der Roller ist unverbastelt und läuft mit den alten sowie neuen Teilen identisch.
Sprit ist im Vergaser, geprüft über Ablass Schraube
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Moin,
ich freue mich Mitglied hier im Forum geworden zu sein und benötige Hilfe für meinen China Roller.
Ich bin Erstbesitzer meines Jet 4 mit nur 2300 KM Laufleistung.
Problemstellung:
Nachdem der Roller eine oder zwei Wochen nicht bewegt wurde springt er auf Schlag an und geht nach drei Sekunden wieder aus. Ein Neustart ist möglich, allerdings geht er dann schon nach ein bis zwei Sekunden aus. Dieses Spiel kann ich wiederholen bis die Batterie leer ist. Nachdem die Batterie dann geladen wurde geht das Spiel von neuem los und irgendwann bleibt er dann am Laufen.
Sofern der Roller gefahren wurde oder einmal am Laufen war kann er gleich oder auch ein paar Tage später auf Schalg gestartet werden und geht nicht aus.
Startvorgang:
Ich gebe kein Gas, da er beim kleinsten Griff ans Gas sofort aus geht.
Die Kerze sieht wenn er gefahren ist Rehbraun aus. Nach den diversen Startvorgängen allerdings schwarz.
Ich habe einen Bypass über in den Ansaugtrakt des Luftfiltergehäuses in das Helmfach gelegt. Von hier aus habe ich Startpilot eingespritzt. Dies ging ein paar male gut, allerdings ist er beim letzten Mal auch damit nicht angesprungen. Mittlerweile läuft er wieder nachdem ich die Batterie ( Gel ) wieder geladen habe und die Kerze raus und rein gedreht habe. Die Batterie hängt an einem C-TeK Dauerlader, ist also immer voll!
Aufgetreten ist das Ganze vor ca. vier Jahren, seitdem läuft er wie gehabt bestens erreicht volle Leistung nur halt das Starten nach länger Zeit ist die Vollkatastrophe.
Was habe ich alles unternommen:
- Benzinfilter neu
- Tausch des Vergasers incl. Neueinstellung
- neue Zündspüle
- Nebenluft durch den Einsatz von Bremsenreiniger ausgeschlossen
- Neuen Ansaugstutzen mit Isolator
- Kompression kalt mit 13 bar gemessen
- per Unterdruckuhr die Unterdruckschläuche geprüft
- neuen Luftfilter
- Kurbelwellenentlüftung geprüft
- neue Zündkerze
- neuen Zündkerzenstecker
- den Unterdruckhahn vom Tank geprüft
- neuer Sprit
- die Wegfahrsperre gebrückt
- den Kaltstartregler geprüft und erneuert
Das einzige was geholfen hat, war die Luftmengen- Benzingemischschraube soweit aufzudrehen, das die Kerze nach kurzem Weiß aussah und der Roller aus dem Auspuff nach nur einem Kilometer fahrt im Stand gedampft hat wie eine mini Nebelmaschine. Nachdem ist die Einstellung mit Drehzahlmesser wieder korrekt eingestellt habe ging das Startproblem von vorne los.
Ich weiß echt nicht mehr weiter was es noch sein könnte. Service habe ich immer gemacht!
Mir ist lediglich vor vielen Jahren bei einer Inspektion aufgefallen, dass ein durchsichtiger Schlauch, verschlossen vom Luftfilter kommt. Diesen hatte ich die Verschlusskappe entnommen und mir lief eine Art Spiritus entgegen. Ich hätte gedacht das in dem Schlauch Kondenzwasser hätte stehen müssen, was aber definitiv nach Alkohol roch. Diesen Schlauch habe ich zum Test mal mit Bremsenreiniger oder auch Startpilot gefüllt, was aber auch keine Besserung brachte. Mittlerweile habe ich auch diese Flüssigkeiten wieder abgelassen und der Schlauch ist leer.
Ich bin nun drauf und dran eine neue CDI einzubauen, allerdings glaube ich nicht das es daran liegt weil der Roller ja ansonsten super läuft. Auch den Einsatz von Eisspray oder eines Heissluftfönes auf diese hat keine Veränderung gebracht.
Ich hoffe das ich mein Problem hier sehr ausführlich und verständlich beschrieben habe und würde mich über fachkundige Hilfestellung sehr freuen.
Meines Erachtens ist es der GY6 Motor der verbaut ist.