Beiträge von Isidor68

    Dafür gibt es diesen Beitrag.

    Tuning ist Tuning egal ob 50 oder 125ccm³!!!

    In der 50er Klasse Tips geben und bei den 125ern immer gleich mit dem Hammer drauf geht gar nicht:!:

    Auch wenn Du es gut meinst ;)

    Bei mir macht das auch Geräusche jedoch springt er immer an, den Kickstarter habe ich ausgebaut.

    Werde im Winter den Motor eh zerlegen bin gespannt was da ans Tageslicht kommt.


    Viele benutzen ja den großen Ansaugstutzen, der ist größer als der Einlasskanal.

    Da kann es zur Tröpchenbildung kommen,

    Da macht der Motor auch so Faxen.

    Es ist immer noch ein Saugmotor

    Also ich nehme mal die von Euch genannten Punkte.

    Wird das Ethanol nicht für Dragstar Rennen in der Top Fuel Klasse genommen weil es noch mal Leistung bringt?

    Oder verwechsle ich da was?

    Ok einmal im Jahr die Gummis im Vergaser tauschen, den Benzinhahn erneuern und die Leitungen kann man ja passend kaufen.

    Damit könnte ich Leben. Sonst wäre ja nur der Tank und Tankuhr Kunststoff ich glaube das hält das aus.

    Die Zündung verstellen wird Problematisch.

    Habe ich beim BMW aber nicht gebraucht.

    Ich habe neulich an einer Tanke getankt an der E95 angeboten wird der natürlich deutlich billiger ist als E5.

    Jetzt Frage ich mich warum ich mit meinem Rex kein E10 tanken darf zumindest ist da ein Aufkleber drauf.


    Ich hatte mal einen BMW 525i den habe ich 50% E95 und den Rest E5getankt das hat der Vorbesitzer den ich kenne auch Jahrelang gemacht.

    Ist nix kaputt gegangen ect.

    Der einzig mir bekannte Grund das ich keinen E10 Kraftstoff tanken darf, könnte sein das die Dichtungen des Vergasers sowie die Schläuche das nicht abkönnen.

    Wäre ja schon gut E95 zu tanken zumal der Motor eigentlich damit besser laufen sollte.

    Was sagt Ihr dazu?

    So weiter gehts!

    Also in der Garage angekommen und voller Freude den alten Pott abgeschraubt und das neue dran gefuckelt und siehe da :/

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    Es passt natürlich nicht X/

    Die Befestigung des Krümmers am Auslass ist wohl anders :/

    Warum sollte auch mal was auf Anhieb funktionieren mit Sachen die aus China kommen?

    Ich habe nun lange überlegt wie man dieses Problem lösen kann und dann habe ich mich entschlossen das ganze auch beim

    Lieferanten zu reklamieren.

    Meine Argumente schienen überzeugend zu sein, es sieht so aus das die in China meinem Vorschlag die Konstruktion anders zu machen, nach kommen.

    Ich hatte ja vor der Bestellung alles angegeben was Sie dazu haben wollten, das Ergebnis war das sie der Meinung waren Kymco Agility City müsste passen.

    In den Kommentaren unter der Bestellung konnte man lesen das etliche der Besteller das gleiche Problem haben wie ich auch.

    So nun bin ich gespannt ob sie den Anschluss so machen:

    xxx23.jpg

    Ich werde berichten .....

    Tom M ja das weiss ich sind ja in Wahrheit nur 155cm³, ich glaube die 5ccm³ machen den Braten nicht fetter.


    mit dem Auspuff wird mir wohl nichts anderes über bleiben, muss mal gucken im Moment streite ich mit denen in China rum.

    Die haben ja Daten und Bilder ect. von mir bekommen und haben mir zu 100% zugesagt das der Krümmer passt und das tut er nicht!

    Zumal ist er auch noch falsch in der Anschlussgröße am Dämpfer :evil:

    Wenn ich den Krümmer umschweisse wird das nicht lange halten und gleich wieder wegrosten.


    Mc Stender verkürzte Gemischschraube???

    Ist doch egal wie Lang die ist, hab das Gemisch mit dem Drehzahlmesser eingestellt.

    Mit der HD bin ich irgendwo zwischen 106 und 108 habe sie aufgerieben.

    Läuft ganz gut, mit dem Ventilspiel bin ich bei strammen 0,10 und 0,08 normalerweise 0,09 u 0,07 lt Gy6 Forum USA.

    Damit läuft er ganz gut, noch.


    Fazit ist also das es den Imola mit 60mm und 73mm Zylinderkopf gibt?

    01-01-G-Zylinderkopf-Kymco-Version-73mm-Bauhoehe-komplett-mit-SLS-GY6-150ccm-157QMJ_b5.jpg


    01-01-G-Zylinderkopf-Kymco-Version-mit-Bauhoehe-73mm-komplett-mit-SLS-GY6-125ccm-152QMI-4-Takt_b3.jpg


    Das sind die Abmessungen von meinem Zylinderkopf.

    Wie Du Anhand der Dichtung siehst kann ich nicht viel mehr Hubraum machen, will ich auch nicht.

    Mein Problem ist Momentan das mein Auspuff sich gerade in Rost auflöst und es scheinbar keine Variante mehr gibt.

    Den Originalen in Ersatz gibt es nicht mehr und den will ich auch nicht mehr.

    Ich habe ja jetzt einen in China mit allen Angaben bestellt und wieder mal passen die Löcher vom Krümmeranschluss nicht!

    Es ist ein Modell für den Kymco Agility City der wohl Baugleich sein soll, ist er aber nicht!

    Auch habe ich für einen normalen GY6 152QMI 125ccm³ einen Krümmer in China bestellt dieser passt auch nicht!

    Der vom Kymco und der Standard Gy6 sind gleich, sollen aber unterschiedlich sein.

    So jetzt muss ich überlegen wie ich den Anschluss vom Zylinderkopf ab und entsprechend gedreht bekomme.

    Der Motor ist von Anfang an drin in dem Fahrzeug!

    Für die Jinan Qingqi Shenke Motoren vermute ich sollte der Krümmer passen, nur ich habe einen Zhejiang Jmstar Shenke verbaut!!!

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    Also Zylinderhöhe Dichtfläche bis Dichtfläche.

    Bolzenabstand (die auch die Kipphebelbrücke halten) 4 x 54mm da ist nicht mehr viel Futter um den Motor aufzuspindeln.

    Alt würde ich sagen Fahrzeugbrief die EG Übereinstimmungsbescheinigung von SI

    Mir macht die jetzige Wahl besonders viel Angst!

    Der Grund dafür ist relativ einfach, egal wer gewählt wird wir werden weiter gemolken.

    Besonders viel Angst habe ich davor das die Parteien wenn Sie mit aktuellen Gesetzen nicht weiter kommen eben solche machen das es in den Kram passt.

    Mir ist klar das ich wählen gehe, aber wen das ist echt eine schwierige Entscheidung.

    Eine Politik die Entscheidungen trifft die ich nicht nachvollziehen kann möchte ich jedenfalls nicht.

    Früher habe ich gedacht die SPD ist eine Partei die den Sozialstaat und die Arbeitnehmer unterstützt und auch am Erfolg dieses Landes teilhaben lässt.

    Nur das ist seit der Schröder Ära Geschichte.

    Das ganze wird richtig aus dem Ruder laufen es gibt immer mehr Menschen die nicht zufrieden sind und deshalb wachsen mehr oder weniger Parteien alle zusammen.

    So Bier und Chips im Sessel zurück lehnen denn es wird uns nie wieder so gut gehen wie heute oder gestern.

    In Deinen Papieren steht vor der Motornummer einer der Namen die ich oben genannt habe, schau mal was bei Dir steht.

    Zylinderkopf Dichtfläche bis Dichtfläche 730mm

    Zylinderhöhe Hub ist 69mm (müsste aber nochmals nach messen)

    Habe ja jetzt den 150cc drin, der passte ohne wenn und aber.

    Hubraum mehr als 170ccm³ geht bei meinem nicht weil ich dann zu nahe an die Stehbolzengewinde komme, diese haben dann

    zu wenig Aussenfutter.

    Der Motor war drin, aber ist bauj. 2014.

    Nur der Scheiss China Krümmer passt nicht mehrX/

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    Ich denke die Aussagen über die Nockenwellen beim Imola können so nicht verallgemeinert werden.

    Du kennst nur den Zustand Deines Motors.

    Ich habe hier zwei Motoren vom Imola zu liegen, die 60er Köpfe und ,,Normale Nockenwellen" haben.

    Das nenne ich mal interessant, kannst Du mehr darüber sagen? Bauj ect.?

    Sind das Zhejiang Jmstar Shenke Motoren

    oder Jinan Qingqi Shenke ?

    Haben die wirklich 9,5Ps?

    Der Importeur hat ja mal gewechselt bei Rex wenn ich das richtig in Erinnerung habe..

    Mit dem 60mm Kopf welchen Bolzenabstand haben die Zylinder?

    Mir ist echt nur eins klar ohne messen keine Teile in China bestellen, oder sagen wir überhaupt.

    So mal wieder was neues von mir ;)

    Ich habe jetzt gut 2 Monate auf meinen Auspuff aus China gewartet bestellt habe ich Ihn so wie er gekommen ist,

    bis auf den Anschluss zwischen Krümmer und Endtopf der sollte 38mm sein weil ich noch einen Topf mit E-Nr. hier habe.

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    So ein DB-Killer sollte ja eigentlich leiser machen das wird dieser definitiv nicht machen!

    Das Rohr am Ende werde ich mal irgendwo zu schweißen lassen, dann sollte es mit der Lautstärke passen.


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    Nun ich habe bei der Bestellung alle Maße nebst Nummern Motor Fahrgestell usw angegeben, die freundliche Dame sagte mir das alles passen würde.

    Ich bin gespannt zum einbauen werde ich wohl heute nicht mehr kommen, sobald ich das getan habe gibt es natürlich Feedback dazu.

    Der ganze Spaß hat komplett incl. Zoll ect. 70€ gekostet.

    Meine Erwartung daran ist erstmal das der Motor freier ausdreht und besser am Gas hängt.

    Der Innendurchmesser des Krümmers ist größer und es ist kein Kat verbaut.

    Vielleicht zeige ich es ja mal einem vom Tüv um seine Reaktion zu sehen :D

    Nur mal so am Rande was ich bis jetzt von Naraku probiert habe war Kernschrott!!!

    CDI Naraku: lief schlechter als Original

    Vergaser 17,5 Naraku lies sich überhaupt nicht abstimmen beim 2 Takter!

    Zylinder sollen wohl gut sein habe keine Erfahrung damit!


    Also erst mal Cdi raus vor allem gibt es da einen wichtigen Unterschied! AC und DC Cdi´s

    Die billigen blauen CDI´s mit den Kühlrippen funktionieren beim 4Takter sehr gut, denke das wäre eine Option für dich.

    Dann HD abstimmen!

    Externen DZM besorgen um zu sehen wo die Resonanzdrehzshl ist.

    Dann Vario abstimmen so das er in diesem Bereich dreht.

    Mit dem DZM kannst Du auch gut den Vergaser einstellen ;)