Für Alle die Tuning nicht für Sinvoll halten oder sonst was dagegen haben!

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Morgen Liebe Gemeinde,

    mir ist aufgefallen das es einen erhöhten Bedarf gibt sich negativ über Tuning zu äußern.

    Also habe ich hier einen Beitrag dazu eröffnet damit Ihr die Möglichkeit habe hier Euer Statement abzugeben!

    Warum?

    Ganz einfach, dann braucht Ihr dies nicht mehr zu machen in Beiträgen in denen es um Tuning geht.

    Ganz Wichtig ist es auch für Neulinge zu wissen worauf sie sich rechtlich einlassen.

    Viel Spaß :thumbsups:

  • Nunja Isidor 68.....das ist schon alles super. 😁


    Bedarf es dafür einen eigenen Thread? :/


    Ich denke nicht. Wir hier in Deutschland haben Gesetze. Die besagen das bauliche Veränderungen am Fahrzeug verboten sind.

    Zuständig dafür, die StVZO.


    Deswegen, Tuning ja, weil macht Spass, aber dann eben nur für die Rennstrecke.


    Zudem, finde ich es gut das bei Tuning Fragen dann auch darauf hingewiesen wird.


    Nur meine Meinung. 😏


    PS, auf die negativen Seiten der Mechanik bzw Antriebseinheiten bin ich jetzt mal nicht eingegangen.

  • Naja, Tuning im öffentlichen Straßenverkehr hat halt ein kleines Problemchen.


    Kommt die Kelle, geht der Lappen.


    Den Rest muss jeder für sich selbst abwiegen.

    Mich interessiert es bedingt auch, aber ich bin lieber Zuschauer. :P

  • Isidor68

    das halte ich mal für einen sinnvollen Trööt :dauh:

    Ja so kann ich oder andere auf diesen Beitrag hinweisen, wem Tuningbeiträge nicht passen kann ja hier alles loswerden.

    Aber ich finde das beste daran ist, das jemand der vor hat zu Tunen der kann sich erstmal hier informieren.

    Hoffe mal die Mods sehen das auch mal so.

  • Ja ich wieder.

    Auch wenn das mindestens einer Person hier mal wieder nicht passen wird
    (Mein Beitrag).
    Ein zweites Forum im Forum aufmachen, damit die die mit gewissen "Dingen"
    nicht einverstanden sind ihre eigene Meinung nicht mehr kundtun sollen,
    sondern sich im Waldorfkindergarten treffen sollen, halte ich persönlich mal
    echt für voll daneben!

    Gruß Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Ich finde es gut hierfür einen Thread aufzumachen,Rechtlich hin und her

    wir sind hier doch nicht im Kindergarten.Auch als junger Rollerfahrer sollte

    man doch eigentlich wissen was erlaubt ist oder nicht.

    Ich habe da keine Probleme mit. Es ist doch Interessant, was man alles

    aus dem kleinen Maschinchen herrausholen kann.Ob es nun in die Tat umgesetzt

    wird,ist doch jeden selbst überlassen. Wenn keine anderen Personen gefährdet.


    Gruss Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    es geht mir nicht um das technisch machbare und den möglichen Austausch darüber.

    Dieses Forum und damit alle Beiträge sind öffentlich. Mir geht darum das man mich
    abschieben und Mundtot machen will!

    Das wird nicht funktionieren, es sei denn das die Admins der Meinung sind das ich
    nicht ins Forum passe!

    Gruß Peter

    P.s. man kann sich auch sehr gut mit Gleichgesinnten per PN darüber austauschen.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Also ich habe einen Tuning Roller und einen der Ori fährt. Mich Interessiert es nicht was jemand sagt wenn ich mit dem getunten fahre(auf abgespeerter Strecke).

    Auch wenn ich mit dem getunten Roller auf der Straße fahre, muss ich es ja selber wissen.


    Ich kenne die Gesetze gut, da ich diese ja gelernt habe.


    Jeder muss selber wissen was er macht, da halte ich mich raus.

    Einmal editiert, zuletzt von BroadMorning3310 ()

  • Hallo,


    Also so langsam hab ich diese ganze Herumzerrerei echt satt.


    Die Fronten verhärten zunehmend, ein Teil wirft dem anderen alles Mögliche an den Kopf,

    und das, was dieses Forum eigentlich so besonders macht, und es von einigen anderen

    unterscheidet, bleibt auf der Strecke: Der respektvolle Umgang miteinander.


    Mensch Leute, besinnt euch doch mal wieder darauf, um was es hier in diesem Forum geht!


    Klar wird es jetzt wohl wieder losgehen, mit "aber die haben doch schließlich...und wir wollen doch nur..."

    und anderen schönen Äußerungen, die nur wieder Öl ins Feuer gießen.


    Und das - genau das - ist Kindergarten, es ist erwachsenen Menschen unwürdig, und hat hier nichts verloren.


    Also meine Bitte an alle "Streithähne": Hört endlich auf, mit dem Finger auf andere zu zeigen

    (dann zeigen nämlich drei Finger auf euch selber, probiert es mal aus...),

    und besinnt euch zurück auf eine sachliche Kommunikation.


    Das Leben ist viel zu kurz, um es sich mit solch einem Sch... zu vermiesen.


    Gruß

    Erwin

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.