Rossi1964 wenn das mit dem Pusten gemacht ist und dort KEIN benzin rauskommt was dann?
Und wenn dort DOCH benzin rauskommt dann neuen schwimmer + Schwimmernadelventil? Oder gleich Vergaser reparatur kit?
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Neues Benutzerkonto erstellenRossi1964 wenn das mit dem Pusten gemacht ist und dort KEIN benzin rauskommt was dann?
Und wenn dort DOCH benzin rauskommt dann neuen schwimmer + Schwimmernadelventil? Oder gleich Vergaser reparatur kit?
Problem fing hier an auf seite 3
Achso, für das Vergaser Problem bitte eigenen Thread eröffnen.
Laut Überschrift geht's hier um Variorollen.
Einfach neues Thema erstellen?
Klassischer Vergaser überläuft.
Ok....
Spritschlauch an den Eingang zum Vergaser....
Dann machst den Unterdruckschlauch am Ansaugstutzen ab und saugst daran so das der Benzinhahn öffnet.
Bis hierhin alles ok, verstanden.
Vergaser ohne Schwimmerkammer auf den Kopf drehen....
DANN DARF KEIN SPRIT ÜBER DIE SCHWIMMERNADEL AUSTRETEN.
Auch nicht draufdrücken....das muss ganz leicht schliessen. Deswegen auf den Kopf drehen.
Wie meinst du "Ohne Schwimmerkammer" sorry, bin echt einer der Typen, der das Bildlich brauch und nicht alles sofort beim ersten mal versteht, schon seit der Kindheit so
Soll ich den deckel der schwimmerkammer abnehmen oder den Schwimmer abnehmen und die Schwimmernadel bleibt dran? Also die Nadel bleibt in diesem Loch einfach lose?
Ich konnte vorhin den schwimmer nicht entfernen, weil der bolzen so fest drinne war, gibts da einen Trick?
So, ich ziehe an dem Unterdruck schlauch und wenn dort ausm gaser kein benzin von irgendwo, wo auch immer rauskommt, ist alles dicht?
Steck mal den Benzinschlauch dran....sauge an der Unterdruck Leitung und dreh den Gasman um....muss absolut Dicht sein...
Ob der Benzinhahn schliesst oder nicht ist Prinzipiell Zweitrangig.
Die Schwimmernadel muss ABSOLUT korrekt schliessen und Dicht sein....
Das hoch und runter gedrücke sagt nix aus.
Wo soll ich den Benzinschlauch genau anschließen? Und was meinst du mit Gasman umdrehen?
An den vergaser hier dran?
(Hab den schwimmer hoch gemacht und hier reingepustet und war dicht)
Meine Unterdruckleitung führt zum Ansaugstutzen und noch irgendwohin unter den Fußrasten iwo. Da ist so eine T verbindung aus Schläuchen.
Ich kapier nicht was passiert ist innerhalb von einem Tag. Hab den Vergaser gerade wieder angebaut und springt nur mit vollgas an und wenn ich Gas wegnehme geht sie sofort aus.
Diesmal war der Luftfilterkasten aber irgendwie nicht mit Benzin bzw. ist nichts reingelaufen. Habe an der gemischschraube nicht gedreht nur am Standgas. Ich begreife es nicht, warum ich immer zwei linke hände habe.
Der Benzinfilter der jetzt neu ist, ist etwas größer als der alte, dadurch ist dort so ein knick, aber leicht feucht ist es schon dort wo es in richtung vergaser läuft (also der schlauch von Benzinfilter richtung vergaser). Aber auch das ist doch egal, denn das Teil lief seitdem ich den Filter getauscht hatte, ist ja schon paar tage her.
Als ich den gaser vorhin auf hatte, war in der schwimmerkammer bis zum rand Benzin drinn, normal oder nicht?
Hoffe das ich bald meinen A schein habe, werde mir dann einfach irgendein Motorrad mit einspritzung holen und Garantie, damit ich nix mehr kaputt machen kann. Wenn die Kymco wieder löuft, schwör ich, dass ich nur noch Optik mache, dabei ist bis jetzt nichts schiefgelaufen. Echt schnauze voll, schon 2. China roller hin.
Aber Danke euch trotzdem.
Alles anzeigenHallo,
neuer Benzinhahn, richtig eingebaut (siehe Pfeil drauf).
Neuer Vergaser ?
Sorry, an einem von beidem, muß es liegen.
GrußMc Stender
Ne kein neuer benzinhanh und auch kein neuer vergaser?
Habe den vergaser mal abgebaut
Aber schein alles normal zu sein
Aus dem Luftfilter kasten kam wieder leicht benzin raus woran kann das denn liegen? War bis jetzt immer normal, oder ist da noch von gestern das Benzin drinnen, bin ja aber mindestens 2 stunden gefahren dannach noch, also wie kommt das benzin denn dahin?
Edit: problem ist wirklich der Luftfilterkasten bzw. Vergaser läuft über. Hab mit offenen Luftfilterkasten versucht zu starten und gesehen wie Benzin durch den Luftfilterkasten rausläuft. Verstehe das nicht, habe den vergaser nicht mal richtig rausgeschraubt musste ihn ab und an auf dem kopf halten um an die schwimmerkammer zu kommen und um die HD zu wechseln,was könnte hier passiert sein und warum konnte ich gestern noch solange fahren ohne das was passiert?
Edit die Zweite:
Also hab sie jetzt ne Stunde stehen lassen, luftfilter ausgebaut mit bisschen Zewa im Filterkasten stehen lassen und deckel drauf.
Dann Luftfilterkasten rausgenommen zewa raus und gestartet lief 1a. Lief dann ca 10 min auch mit vollgas drum und dran ohne verschlucken oder sonst irgendwas, dann wurde die Drehzahl wieder weniger und das ding ging wieder aus und siehe das, wiederlöuft Benzin in Luftfilterkasten. Das kann ja nur schwimmernadelventil bedeutet, aber bis jetzt lief doch alles top, häää?!
Könnte gestern was beim ausbauen schief gelaufen sein? Obwohl ich dannach noch lange gefahren bin? Ich checke es nicht, keinereine Idee??? Help mee
Hab jetzt Gewichte gewechselt, rollergestartet lief nirmal ist dann selber ausgegangen, jetzt geht sie nach starten und leicht gasgeben aus??
Startet jetzt gar nicht mehr
Beim 10 Zoll völlig OK....
Beim 12 Zoll Getriebe hab ich nur Gutes mit 5 Gramm zu Berichten.
Versuch macht kluuch :thumbsups:
Hörst ja dann ob der Motor Kotzgrenze fährt
Also, mit 12 Zoll Getriebe, meinst du schon die Felgen bzw. Reifengröße oder (Hoffe die frage ist nicht zu peinlich )
Der Agility One ist doch die Alte 12 Zoll Version oder nicht?
Erfahrungsgemäss haben sich da bei mir die 5,0 Gramm Gewichte bewährt.
Die Übersetzung beim 12 Zoll ist ne andere und die Mötorchen müssen ganz schön ran...
Ja, genau, der hat 12 Zoll räder und ich wollte auch eigentlich 5,0g Gewichte reinmachen, aber Mc Stender meint, dass es Motorquälerei sei und sich 5,5g gewichte bewährt habe???? (Kann man hier alles noch lesen) Habe noch 5,0g Gewichte da, ausprobieren oder ist das wirklich Motorquälerei?
Also nochmals paar daten zum roller:
KYMCO Roller - Agility 50 ONE | Kymco | Technische Daten | Technik | | Rollerteile |
Fahrgestell: LC2U600008
Typ: CK50QT-5A
BJ. 2008
Als ich mal von Rostock nach Bremen fuhr...war da so'n ewig langer Tunnel in HH .....mit Stau....
Da war Sauerstoffgerät angesagt
Der " Berg" auf dem Foto....naja, " Steigung" trifft's
In dem Tunnel ist schon seit dem ich hier Lebe (23 Jahre) Baustelle und Stau
Der is gut..
Ein "Berg" in Hamburg... ich schmeiß mich weg..
habe jetzt extra bei Google Maps den besagten "Berg" rausgesucht, weiß ja net woher du kommst kollega, aber für mich ist dat ein riesen BERCH
Screenshot_2022-07-24-23-27-29-696_com.google.android.apps.maps.jpg
Alsooo, ich berichte jetzt mal.
Habe die Variorollen auf 5,5g gestellt, waren Originial 6,5 drinne und die Offene Variohülse verbaut
Habe dann den Motor gestartet sprang sofort an, habe nachdem ich den Variodeckel zu gemacht habe, 2-3 mal leicht den Kickstarter betätigt, damit der Riemen sich "fängt" und dann erst gestattet.
Hatte auch die Buchse die Jingbing meinte gefettet, Freilauf sauber gemacht vorne und hinten wo es auf den Anlasser kommt auch etwas gefettet... Endlich musste ich kein Gas geben damit er startet, das ging SOFORT
Dann habe ich den Vergaser geöffnet, war sehr nervig. Habe aber nur den Ansaugstutzen und Luftfilter gelöst damit ich nur an die HD komme, wollte nicht alles abbauen, dabei ist ordentlich benzin ausgelaufen natprlich und paar ordentliche Tropfen in Luftilter schlauch.
Das was dann passiert wisst ihr ja
Aber durch eure Hilfe war alles wieder ordnungsgemäß angebracht
Dann noch CDI gewechselt Motor gestartet... Startet nicht....
Dachte erstmal unten beim Vergaser ist ja kein Benzin mehr der muss sich erstmal füllen, Benzinfilter angeguckt, benzin läuft.
Hat immer länger gedauert und ich dacht nur so, sh*t etwas kaputtgemacht
Dann eingefallen, dass doch benzin in den Luftilter eingang reingelaufen ist, also abgeschraubt und geschaut, leicht nass der Kasten, aber nicht der Filter selbst, auch bisschen saubergemacht mit zewa bissl in den schlauch geschoben. Mein Luftilter Kasten hat einen Ablaufschlauch, den einmal abgenommen und gesäubert.
Dann wollte sie fast anspringen etwas gas gegeben, vollgas gegeben..
Fast ging sie an dann wieder aus... Dann paar mal versucht und sie sprang wunderbar an.
Jetzt fährt sie ordentlich los, jetzt nichtwie eine rakete, aber Beschleunigung leicht verbessert, also habe das Gefühl, dass sie schneller zur Höchstgeschwindigkeit kommt.
Apropos, Endgeschwindigkeit..
Liegt jetzt bei ca. Echten 58 davir 49,8 also ca 8 Km/h
Bin einen extrem Hohen Berg in Hamburg Blankenese mit 20 hochgefahren zum ende hin wurden es 16kmh, aber der Berg ist extrem steil und lang. Bei meinem Gewicht kann ich nicht meckern.
Eine Frage hätte ich, sollte ich den Vergaser neu abstimmen nach all den Änderungen?
Ich weiß halt nicht ob es schon "zu" ruhig ist im Standgas, denk immer sie ist zu ruhig und könnte gleich ausgehen aber geht halt nie aus
Tja, Ende der Geschicht, ich bin eigentlich ganz zu frieden, hätte mir vllt. Etwas mehr Endgeschwindigkeit erhofft, aber ok, dat reicht auch neech
Danke :)))))
Hab es nochmal umgedreht jetzt konnte ich den düsenstock bis hier drehen, bis nichts mehr geht,richtig? Würde auch eher passen, andersrum würde die HD gar nichts mehr saugen können oder?
Perfekt danke, habe es mit der dickeren seite richtung oben/vergaser reingesteckt und die düse reingedreht bis nicht mehr ging, siehtso aus
Moin, brauche dringend Hilfe bin gerade dabei die hauptdüse zu wechseln, aber an der hd war noch ein längeres teil verbaut wo ich erstmal verwundert war, warum die hd nicht zu finden ist , dann hab ich das teil mit der zange festgehalten und konnte die hd entfernen, dabei hatte ich auch die nebendüse geöffnet um sie un ultraschallbad zu stecken, aber dabei flog mir so ein teil raus, keine Ahnung wo das hingehört und wie rum, kann mir da jemand helfen! Bitte!
Kann mir jemand nochmal sagen, warum ich meistens mit e Starter gas geben muss leicht, damit der roller anspringt? Kenn von meinem alten "neuen roller" dass er ohne gas geben.
Mein Drehmomentschlüssel geht bis 60NM, wie viel NM soll ich einstellen? Was hat sich da bewährt?
Hat sich erledigt.
Einfach mit dem Schlagschrauber zu machen.
Kann da was passieren wenn man zu lange bzw. zu fest macht, oder hört der schrauber iwann auf?