Neuer Kabelbaum Hilfe

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Liebe Roller Gemeinde


    Mein Name ist Benni und ich komme heute mit einem Rex RS 460 der ein Problem mit dem Thema Kabelbaum hat


    Kurze Vorgeschichte


    Gekauft habe ich ihn vor etwas mehr als 2 Jahren und der Vorbesitzer meinte er hat den Original Kabelbaum ersetzen müssen da wohl ständig die Haupt Sicherung durch gebrannt ersetzt ist Leider wurde der austausch des Kabelbaums nicht grade Fachmännisch gemacht sondern etwas Laienhaft was jetzt dazu führt das keiner der Kabelbäume passen will

    Was ich jetzt schon sagen kann ist das es ein Kabelbaum sein müsste der noch mit Licht Wiederstand arbeitet da dieser werkseitig verbaut ist

    Des weiteren benötigt er einen 6 Pin CDI Anschluss

    Ich selbst habe schon 2 x versucht ihn zu tauschen was leider nicht von viel erfolg gekrönt war ich stelle morgen auch bilder rein die zeigen wie der aktuelle Stand ist


    Ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann

  • Moin,

    Original Bäume gibt's so gut wie nicht zu kaufen.


    Um Dir zu helfen brauchen wir mehr Info.

    Was passt nicht?

    Ist der Original Baum noch existent?

  • Guten Morgen Rossi1964


    Leider ist der Original Kabelbaum nicht mehr Existent.


    Der Letzte von mir gekaufte Kabelbaum ist dahin gehend so verändert worden das er eine Alarmanlage mit eingebaut hat zu welcher ich keine Details und Fernbedienung habe


    Sobald ich vor Ort bin werde ich Fotos. Rein stellen.

  • Hallo,

    zunächst braucht es die 1. Zeichen deiner Fahgstellnummer.

    Die 400er und 460er wurden in 2 Generationen zusammengeschraubt.

    Wxxxx ist der (damals) neue Standard E2 mit SLS und Sensor, L waren die einfachen.

    Entsprechend gibt´s verschiedene Kabelbaume, CDI´s für die gleiche Serie. ;)


    Das ist es, was Dir jetzt Stress bereitet. :/


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo,

    autsch.

    Da hat ja jemand gewütet.

    L meint alte Technik ohne E2 / SLS / Sensor.

    Der "alte" Isolator meint 25km/h.

    Wo ist der Vergaser ?

    Verdampft ?

    Eine seltsam Alarmanlage im 1. Bild ?


    Im Batteriefach sollte eine einsame Sicherung sein.

    Mit 2 Polklemmen. Auf was sehe ich da ???


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.