Motorkontrollleuchte geht bei warmen Motor an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    wir haben einen GT Union Strada 50ccm der folgendes Problem hat. Wenn der Motor einige Zeit läuft und warm wird geht die Motorkontrollleuchte an.

    Der Roller läuft jedoch noch einige Zeit ohne Probleme weiter und geht dann aus. Er lässt sich erst wieder starten wenn der Roller abgekühlt ist.


    Die Auslesung des Fehlerspeichers ergab den Fehler P0201 - Injector Circuit/Open - Cylinder 1. Es scheint sich wohl um ein Problem in der Einspritzung zu handeln.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Fehlerbild?


    Gruß


    Michi

  • Hallo,

    der Injektor sagt Einspritzer, wie das Baujahr.

    Verschoben.

    Und ja.

    Gemisch zu fett = zuviel unverbrannter Sprit.

    1. Verdacht ?

    Ventile. ;)

    Da stellt sich nix selber nach und auch nicht viel gehärtet.


    Gruß

    Mc Stender

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werde das Ventilspiel erstmal

    entsprechend prüfen und dann nochmal berichten :thumbup:

  • Hat etwas länger gedauert, aber ich wollte mich nochmal zurückmelden.


    Es lag tatsächlich am Ventilspiel. Ich konnte bei einem Ventil die 0.15ér Lehre problemlos durchziehen.

    Ich habe jetzt beide Ventile auf 0.10 eingestellt und eine ausgeweitete Testfahrt gemacht.


    Bisher ist die Motorkontrollleuchte nicht mehr angegangen :thumbup:


    Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken die mir hier hilfreiche Tipps gegeben haben und wünsche allen ein paar geruhsame Feiertage.