Motowell Elenor | Legal Endrosseln auf 45km/h 50ccm 4Takt Euro2 Baujahr: 2015

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin zusammen,



    ich habe einen Motowell Elenor 50ccm 4Takt Euro 2 Baujahr 2015 für meine Freundin gekauft. Der Roller wurde vom Hersteller als 25km/h Version ausgeliefert.

    Die Vorbesitzerin hatte nur einen Mofa-Schein und hat ihn deshalb dauerhaft als Mofa genutzt.



    Laut Hersteller wurden die Roller als 25km/h sowie 45km/h Versionen verkauft. (Standard Chinaroller Motor)

    Nun möchte ich den Roller auf legalem Wege auf 45km/h entdrosseln, da meine Freundin berechtigt ist 45km/h zu fahren.


    Ich dachte es läge an der CDI. Nachdem ich eine 45km/h CDI gekauft und eingebaut habe musste ich leider feststellen, dass außer einer Höheren Drehzahl des Motors so gut wie nichts passiert ist.

    Nach längerer Recherche habe ich von dem "Speedsensor" erfahren, welcher hinter der Abdeckung der Variomatik sitzt. Auch nach dem "Stecker" ziehen des Sensors keine Besserung.

    Auch in der Variomatik befindet sich kein Distanzring, und beim Vergaser konnte ich auch keinen Gasanschlag finden.

    Ich bin echt verzweifelt mittlerweile und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann der Erfahrungen mit diesem Modell hat.

    PS: Der Kontakt mit dem Hersteller gestaltet sich als schwierig ;)
    Vielen Dank & Besten Gruß

    Eric

  • Hast Du denn die passende COC?

    Also die Papiere für 45 kmh ?

    Ansonsten ist es illegales auffrisieren.


    Bilder erwünscht !

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Jap,

    Du machst den zweiten vor dem ersten Schritt.

    Bevor Entdrosselt wird muss die COC/ BE an den Start.


    In der Rubrik " COC/ Betriebserlaubnis verloren usw.", findest Du alles um die neuen Papiere zu besorgen.


    P.S. kleine Info:


    Das fahren ohne gültige BE ist mittlerweile eine Straftat und führt bei Fahrern mit " Führerschein auf Probe" zum sofortigen Entzug des selbigen.

    Ne Vorstrafe wegen so einem Mist will keiner.

    Wir legen hier sehr grossen Wert auf " kein Tuning" da hier auch der ein oder andere Bengel mitliest und auf falsche Gedanken kommen könnte.

  • Hallo zusammen,


    die COC Papiere sind selbstverständlich schon vorhanden! Also mache natürlich nicht den 2. Schritt vor dem 1.
    Somit alles im grünen Bereich.

    Wäre über konstruktive Kommentare dankbar. ;)
    Jingbing Bilder von was genau?

    Besten Gruß

    Eric

  • Nochmal,

    Für die Entdrosselgeschichte NUR ÜBER PN!!


    Hier im öffentlichen Thread KEINE Entdrosselung.

    Sonst muss ich hier dicht machen.

  • na, Bilder von der 45er COC z B.

    :stink:


    Kontsruktive Kommentare ...

    Nur mal so zum nachdenken.


    Niemand hier im Forum muss hier was " konstruktiv kommentieren"


    Alles freiwillig

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Rossi1964

    Hat das Thema geschlossen.