Sitzbank neu beziehen lassen- Ideen und wer hat es machen lassen?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten morgen zusammen,


    ich würde gerne die Sitzbank meines Luxxon Cruiser neu machen lassen, einfach weil mir die Originale nicht gefällt, von der Farbe schon, nur vom Stoff nicht.


    Bei Burnout-Trade gibts ja diese gesteppte, die vorne etwas nach oben verläuft, hier mal ein Link.


    Sitzbank und Rückenpolster Easycruiser Diamant Beige - Retro Roller -
    Sitzbank und Rückenpolster Easycruiser Diamant Beige in Cockpit & Anbauteile, Ersatzteile
    burnout-trade.de


    Frage ist: Ich weiß nicht ob die passt, ausserdem überlege ich, ob Echtleder nicht was wäre. Dann noch die Farbe: so lassen oder eine andere?

    Mein Roller ist Kaffeebraun.


    Wer hat Ideen oder Anregungen, oder schon mal beziehen lassen?


    Danke vorab

    Gruss Kevin

  • Moin,

    Google mal " Znen Easy Cruiser Sitzbankbezug.

    Da findest alles mögliche.

    Die Bank ist Idente mit Deiner.


    Beziehen kannst ganz einfach selbst machen.

    Brauchst nur einen Elektrischen Klammertacker und 5mm Klammern.

    Der alte Bezug muss runter.

  • Und "Echtes" Leder würde ich unbedingt vermeiden.

    Warum ?

    Braucht Fett um Geschmeidig / Elastisch zu bleiben.

    Und wer Sitzt schon gerne auf Fett.

    Ohne Trocknet das Leder schnell aus und die UV-Strahlung erledigt den Rest ganz fix.


    Hat schon seinen Grund, warum Kunstleder verwendet wird. ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Und wenn's Nass wird, wächst da wieder Fell nach :D

    Nee, im Ernst....bloss kein Echtleder.