Roller lahmt nach riemenwechsel

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen. Ich hab da auch mal ein problem mit meinen jl50qt-5, Jinlun.




    Und zwar ist mir der Riemen gerissen. 5 km fussmarsch mit meinen Chinakracher. Neuen riemen gekauft, eingebaut( leider sind mir die gewichte verutscht) und er startet nicht. Auf grund der gewichte. Vario auseinander gebaut, neue Gewichte (6gramn) rein. Er läuft soweit. Springt gut an und alles. Allerdings kommt er nicht mehr auf Touren. Hab heute den Wandler aufgemacht und sauber(siehe Foto) ...Der dreck kam beim klopfen raus.






    Was kann es sein??? Hab zur vorsicht ne neue Vario geordert. Evtl die Kupplung selber?






    P.S.: Er lief vorher astrein... Danke für eure hilfe bzw. Tipps.

  • Hast die Kupplung, den Wandler, Vario usw. Ausgebaut, zerlegt und richtig sauber gemacht??

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Und warum so "Schwere" Gewichte ?


    Standard (von uns empfohlen) 5,5gr. ;)


    Damit dreht der Motor ein klein wenig höher = bietet mehr Drehmoment.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps..: Kupplung und Wandler getrennt und dann gesäubert ?

    Häufig sind da (versteckte) Überreste drinne und wenn der Wandler klemmt ....

  • Nein. Nicjt getrennt. Hab angst vor der Feder 🤣


    Aber Glocke runter und gesäubert und die beläge nachgeschliffen mit 100er Sandpapier.


    Kann es am Riemen liegen? Der franst schon aus nach 10 km 🤔🧐

  • Wenn der neue Riemen nach 10km bereits franst, dann erst recht nochmal alles sauber machen.

    Da stimmt was nicht..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Wie nehme ich den Wandler auseinander, ohne das mich die Feder haut. Wie gesagt. Hab schonmal ne Feder ins Gesicht/Hals bekommen. Brauch ich nicht nochmal.


    Hab mur "Hobbywerkzeug"!!!

  • ich nehme immer zwei Schraubzwingen.

    Mutter ab und die Zwingen gleichmässig lockern..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Mir ist auch so ein "Nipsel" an der Vario kaputt gegangen. Diese kleinen Plastikteile(3stck). Kann das zum fehler beitragen?

    Neue Vario ist unterwegs!

  • Und wie finde ich den OT? Will meine Ventile mal einstellen. Da muss doch irgendwo ne Markierung sein,oder?

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.