Blech, Halte, Anlasserkranz

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin zusammen,


    Frage: Der Anlasserkranz hat ja ein Halteblech. Soll das am Kranz leicht schleifen, damit er bei der Fahrt nicht mitdreht?

    Hatte ich weggebogen. Muss wieder zurück, oder?


    VG

  • Moin,

    Die Nase am Blech hat nur eine einzige Aufgabe.

    Da der Freilauf aus 2 Teilen besteht und die darin enthaltene Röllchen und Federn nicht über den Hof purzeln beim Variowechsel, wurde die Nase zur Sicherheit dahin gebogen.

    Sollte auf keinen Fall schleifen.

  • Aber dreht dann der Kranz nicht mit?

    Wenn die Nast nicht schleift, hat das Ding aus meiner Sicht gar keine Funktion, der Freilauf ist unberührt davon

  • pasted-from-clipboard.png


    Das Blech sitzt oben rechts in der Ecke und die Nase berührt leicht den Zahnkranz. Ich kann es mir nur so erklären, dass es verhindern soll, dass der Kranz mitläuft. Eine andere Funktion sehe ich nicht.

  • pasted-from-clipboard.png


    Das Blech sitzt oben rechts in der Ecke und die Nase berührt leicht den Zahnkranz. Ich kann es mir nur so erklären, dass es verhindern soll, dass der Kranz mitläuft. Eine andere Funktion sehe ich nicht.

    Liest Du auch richtig?

    Hab doch geschrieben das die Nase NICHT in Berührung mit dem Zahnkranz kommen darf.

    Das Ding ist nur zur Sicherheit und sonst nix


    Es sei denn Du stehst auf Schleifgeräusche beim Starten.


    Im Betrieb läuft der Kranz eh nicht mit weil das Anlasser Ritzel ihn Blockiert.

    Es heisst ja auch " Freilauf".

    Eine Richtung ist Blockiert, andere läuft Frei.