Zündapp Bella R50 Euro 4 Vergasermodell BJ. 2018 4230km gesamt

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Abend

    So jetzt noch mal das ganze.

    Mein Roller macht Schwierigkeiten wenn der lange steht (8Std.reichen schon) springt zwar an aber schwer

    War zwischendurch besser als ich den Gummidichtring gestern getauscht hatte.

    Trotzdem hat der extreme Leistungsschwierigkeiten, vibriert im ganzen Roller und wenn der warm ist klopft der auch unter Last was aber auch schon besser geworden ist seit der Dichtring getauscht worden ist. Vergaser wurde schon 3x gereinigt, Zündkerze getauscht, Ölwechsel vor ca. 1 Monat und Ventile eingestellt.

    Sollten noch Infos gebraucht werden einfach schreiben

  • ....... welche Farbe hat den deine Zündkerze vorne direkt nach dem ausschrauben, wenn der Roller warmgefahren ist ?

    ...der Klügere gibt solange nach , bis er der Dumme ist ...

  • Mit dem O- Ring meinst Du vermutlich den vom Isolator. Ich enpfehle den immer komplett zu erneuern, da der gerne mal Haarrisse hat, die man nicht sieht.

    Wichtig

    Die beiden 6er Muttern immer mit Drehmoment = 10 Nm anziehen, sonst knackt er gleich wieder..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Isolator?

    Ich spreche von zwischen ansaugstutzen und Zylinder. Da sitzt bei mir keine Papierdichtung oder so wie normal sondern ein einfacher Dichtungsring.

  • Ähhm, nö.

    Richtig geht das so :

    Zylinder, Papierdichtung, Isolator mit

    O- Ring (zeigt zum Zyl ), da drauf kommt der ASS ebenfalls mit O- Ring.


    Hab grad nur ein Bild von nem Gebrochenen Isolator..


    20240110_152151.jpg


    Mag evtl. Sein, dass das 1999 noch anders war, glaub ich aber nicht.

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dann wird das ander gewesen sein damals

    Meiner ist ja Baujahr 2018. Und ich hab den ansaugstutzen ummantelt mit einem Silikon oder was dafür genommen wird von innen Alu und zum Zylinder nur der oring

  • Ja, der Ansaugstutzen ist quasi ein gummierter Alubogen mit O- Ring.


    ABER

    Der sitzt nicht direkt auf dem Zylinder, sonder da ist eben der Isolator und die Papierdichtung dazwischen !!


    Hatte Roller von 2005 bis 2018..

    Überall ein 139qma/b Motor drin.

    Da isses so.


    Hast Du nen E2 ( einfach Vergaser)

    Oder schon E4 ( elektronischer Dellortovergaser) ?


    aber ich denke, auch beim E4 wird ein Isolator rein gehören..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.