Reifen und Händler

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leutz,


    leider musste ich feststellen das sich die " neuen " Reifen , die vor 2 Monaten aufziehenlassen habe sich auflösen . Ich dachte na toll , da habe ich wohl an der falschen Stelle gespart ( Stück kosteten ca.40 €) .Nun war ich bei meinem Reifenhandel und die schlugen mir Michellin Reifen vor. Die Aktion kostet mich nun ca.180€. Aus Neugier habe ich mal im Internet geschaut und ein Angebot des Händlers gefunden. Allerdings ist das mit genau den Reifen 50€ günstiger . Was nun ? Irgendwie fühle ich mich vom Händler verarscht . Weiss er nicht was er als Angebot anbietet ? Will er mich übers Ohr ziehen ? Ich weiss es nicht .
    Ich habe das Angebot mal ausgedruckt und werde es ihm morgen mal vorlegen und beefragen was das soll. Ich kaufe dort schon seit Jahren meine Reifen . Auch die Firma in der ich arbeite lässt dort Reifen wechseln und die Fahrzeuge warten. Mal sehen was man mir dort morgen sagt.


    Also - Fortsetzung folgt......

  • ja, die Preise un die Online-Preise verstehe ich auch nicht immer. Ich suchte zu letzt Kabel fürs WoMo. Voraussetzungen H07-RNF in gelb und 3x2,5 Quadrat. Das Ganze 25m lang.


    Er hatte Meterware da wären es 42,50 Euro. Nehme ich 25m mit Gummikupplung und Gummistecker dran, dann sind es 36,45 Euro. Die Stecker brauche ich zwar nicht, aber verstehen tue ich es auch nicht.


    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie fühle ich mich vom Händler verarscht .

    Muss nicht sein.

    Weiss er nicht was er als Angebot anbietet ?

    Das kommt darauf an ob er den Onlinehandel selber betreut.
    Wenn er das an eine Agentur in Auftrag gegeben hat, Stichwort E-Commerce, kann es sich um ein Missverständnis oder einen Fehler der Agentur handeln.
    Da besteht in jedem Fall Klärungsbedarf. ;(

  • Klar gibt es die Reifen im Netzt günstiger.
    Aber der Reifen muss auch aufgezogen werden, und das kann der Händler im Netzt meist nicht.


    Bei uns zieht kein Händler mehr mitgebrachte Reifen auf.
    Die Begründung ist ganz einfach, weil der Händler nicht das Netz unterstützen möchte.


    Nimm ein Heidenau K58, das ist ein guter und günstiger Reifen.

  • Moin ,


    Komme gerade vom Händler und habe den Roller wieder mitgebracht. Neue Reifen sind drauf . Als ich ihn auf sein Angebot im Netz angesprochen habe schaute er mich nur doof an . Nun wollte ich wissen warum er für ein und die selbe Leistung ( Reifen incl. Montage ) 2 verschieden Preise haben wolle kam er mir mit Ausreden . Wir schauten uns drausen die Reifen mal genauer an . die Montierten waren die Gleichen , die in seinem Internetangebot angeboten waren und genau die hatte ich bestellt. Nebenbei ist mir aufgefallen, das die Bremsscheiben total verfettet waren .


    Nun bin ich ausgerastet . Als wir wieder im Laden waren stand mein Chef dort . Er hörte gespannt zu. nach eineigem hin und her hat der Händler eingelenkt und mir einen Preis von 129€ gemancht. Nun schaltete mein Chef ein . Er sagte das der Betrag von seinem Konto Abgebucht werden sollte und wenn er sich nicht auf vernünftige Arbeit verlassen könne er sich auch einen neuen Reifenhändler suchen würde . Sowas wie Fett oder Öl auf der Bremse geht garnicht.


    Ich musste breit grinsen über das Gesicht des Händlers , damit hat er nicht gerechnet.


    Naja , nun ist für mich die Sache erledigt , Ich habe neue Reifen , die Bremse bremst wieder vernünftig und das Beste ist das der Alte mir die Reifen geschenkt hat :thumbup:

  • Beruf Elektrotechniker, werden auch gerne Kabelaffe, Strippenzieher, Kabelquäler und Muffenjäger genannt.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.