Handy-/Navi Halterung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Huhu,


    habt ihr Handy-/Navi Halterungen an Euren Rollern? Hab jetzt schon das Forum durchforstet aber nix gefunden...
    Hab einen Easy Cruiser und wüsst gern, ob da jede Halterung passt... Durch die Cruiser-form kann ich mir schon vorstellen das man da genauer gucken muss welchen man nimmt...
    ich mein ich würd´ ja auch ohne fahren, aber ich hab ne Orientierung wie ne Bockwurst :whistling: und die Sicherheit in der Hinterhand noch nen Navi bei langen Touren dran zu pappen wäre schon schön :rolleyes:


    Schicken Tach jewünscht

    "Je Größer der Dachschaden, um so besser der Blick auf die Sterne!"
    *Affengeile Aussicht sag ick Euch*
    :whistling:

  • Sportarmband für Schlaufon. Maps unterstützt auch Offlinekarten, und Autobahn Vermeidung. Ein Kopfhörer dazu. So kannst du dir die astronomische Kosten für ein neues Navi sparen. :thumbup:

  • https://m.ebay.de/itm/Navi-Han…er=1&_rdt=1&ul_noapp=true


    Moin moin, hab die hier bei meinem Rex verbaut gehabt....war ganz gut.
    Allerdings scheitert es meistens an kopfsteinpflaster und Sonne etc. Weil man dann nix mehr sieht.
    Mittlerweile fahr ich mit kopfhörer und Navi App....musik/tel. geht dann auch.
    Evtl. Helm mit bluetooth wäre auch mal
    interessant...
    Lg Mike

  • Ich suche auch noch, da am Lenker relativ wenig Platz ist wegen der Instrumente müsste es wohl einer mit "Schwanenhals" werden.


    Mess auf jeden Fall mal den Lenkerdurchmesser aus, mein Retro Cruiser hat statt der sonst üblichen 22mm (oer 7/8 Zoll) 25 mm (also 1 Zoll) was sonst eher bei Harley zu finden ist ;)


    Wenn Du einen gefunden hat wäre ein Bild schön, vielleicht wäre das auch was für mich :D

  • Kopfhörer... eigentlich ne sinnvolle Idee. Problem an meinem Handy is, das es ständig GPS sucht und sich deswegen ewig aufhängt... daher meine Überlegung ob da nich nen Navi sinnvoller wäre. hab da noch nen uraltes rumliegen das ewig keiner genutzt hat weil man wohl vergessen hatte das es überhaupt da ist... müsste Theoretisch nur irgendwie nen Update drauf bekommen (falls das noch möglich ist) und dann wäre das Navi ja da... nur eben keine Halterung... Aber Kopfsteinpflaster etc... ja da wird´s dann bei den Meisten an Qualität mangeln.
    Na mal schauen wie ich das löse... danke für die Vorschläge :)



    Wenn Du einen gefunden hat wäre ein Bild schön, vielleicht wäre das auch was für mich

    Wenn ich ne Lösung gefunden hab, die nix mit Karten auswendig lernen zu tun hat, sag ich bescheid :D



    Evtl. Helm mit bluetooth wäre auch mal
    interessant...

    Die waren gerade irgendwo im Angebot hab ich gestern gesehen. Aber frag mich mal wo^^ :rolleyes::whistling:

    "Je Größer der Dachschaden, um so besser der Blick auf die Sterne!"
    *Affengeile Aussicht sag ick Euch*
    :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    also, wenn der "Ausritt" nicht nur eine Stunde lang ist, solltest Du auch eine "Lademöglichkeit" vorsehen.
    Eine NAV APP macht nur Sinn, bei Geräten mit 1,5 GB Arbeitsspeicher. Oder mehr.
    Sonst fährt die Positionsbestimmung der realen Welt hinterher. :whistling:


    Ach ja.
    Zum Testen die "+" Version.
    https://f-droid.org/packages/net.osmand.plus/
    WLAN Zugang empfohlen. Zum Installieren. :D
    Geht später dann halt auch Offline. Ohne WWW / Datentraffic.


    Im Web gibt´s auch eine Gebrauchsanleitung.
    In Deutsch !! :tanze:


    Gruß
    Mc Stender

  • Der Znen Cruiser 8) hat natürlich eine USB Schnittstelle @Mc Stender :thumbup: , ob die gut lädt weiß ich nicht..


    Als Navi benutze ich mein Telefon mit dem Bluetooth Headset nicht mehr :thumbdown: . Kurse für 50cc Rolleuere hab' ich keine gefunden, die für Fahrräder führen oft auf untersagtes Terrain, die für Autos ebenfalls. Bisher hab' ich HoPSing auch nur im 100 KM Bereich von der heimischen Garage entfernt bewegt, da brauch' ich kein Navi :D ..

  • Bisher hab' ich HoPSing auch nur im 100 KM Bereich von der heimischen Garage entfernt bewegt, da brauch' ich kein Navi ..

    da haperts bei mir schon :/ kenne den Weg zur Umschulung mit Auto über die Autobahn... aber ohne nicht :D wär´ dann schon etwas blöd wenn ich dann plötzlich mit meinem 50ccm durch den Britzer Tunnel (Autobahn) in Berlin fahre und mein Blitzerfoto dann gemalt werden kann weil ich zu langsam fahre :D

    "Je Größer der Dachschaden, um so besser der Blick auf die Sterne!"
    *Affengeile Aussicht sag ick Euch*
    :whistling:

  • Moin Moin.
    Schau mal in die Galerie dort gibt es ein Foto von meinem Roller mit Halterung .
    Sonst einfach mal bei EBay Navi Halterung
    für Motorroller eingeben da gibt es was du suchst sonst Navi Halterung für den Fahrradlenker nehmen dann die App Mac Factor Navigator runterladen dort kann man
    Autobahn und Kraftstraße ausnehmen
    Oder Copilot geht auch haben beide Openstreet Map . Im Offline Modus
    Ich habe derzeit Ein Tom Tom One am Roller
    Dort kann man auch noch mit Begrenzter Geschwindigkeit fahren eingeben und Autobahn vermeiden
    Bei der App empfehle ich eine Mini SD mit min 4Gb
    Meine Aktuelle Tour habe ich alles mit dem Tom Tom gemacht für das habe ich eine Spiegel Halterung dran in das auch mein
    Handy past
    Bitte wenn dann Bluetooth Headset aber meistens versteht man die Anweisungen kaum ich fahre immer ohne und mit einem Blick nebenbei auf das Navi geht es auch.
    Grüße Olaf

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.